Grafikvergleich zu den Stages aus Super Smash Bros. Ultimate und der 3DS-Version

Zuvor hatte GameXplain den grafischen Unterschied zwischen Super Smash Bros. für Wii U und dem deutlich detaillierteren Super Smash Bros. Ultimate ins Augenmerk genommen. Was aber ist mit Super Smash Bros. für 3DS?

Etrian Odyssey Cross erscheint als „Nexus“ im Westen.

Atlus hat Etrian Odyssey Nexus angekündigt, die lokalisierte Version von Etrian Odyssey Cross, das für Nintendo 3DS im Westen erscheinen wird. Etrian Odyssey Nexus kommt am 5. Februar 2019 in Nordamerika und Europa auf den Markt – weitere Details liegen uns aktuell noch keine vor.

Fast wäre Link der Held in Captain Toad: Treasure Tracker geworden

Polygon hat ein informatives Interview mit dem Game Director Shinya Hiratake geführt und unter dem Titel „Wo Captain Toad: Treasure Tracker herkam“ veröffentlicht. Eine interessante Sache ist die Aussage, dass ursprünglich Toad noch gar nicht als Held des Spiels angedacht wurde, sondern ein Junge mit grüner Zipfelmütze. Das Team entschied sich jedoch gegen diese Idee und lies sich von Super Mario 3D World inspirieren.

Das Mysterium hinter dem Animal Crossing Brief-System wurde gelüftet

Animal Crossing ist ein seltsames und wunderbares Franchise zugleich. Ihr könnt euch mit tierischen Nachbarn anfreunden, die saisonale Schönheit der Natur erkunden und euch darüber den Kopf zerbrechen, welches Sofa ihr kaufen möchtet, während ihr versucht, nicht den immer weiter ansteigenden Hypothekenschulden von Tom Nook zu erliegen.

Dieser New Nintendo 2DS XL kommt im Oktober nach Japan

Der „Hylian Shield Edition“ New Nintendo 2DS XL erschien am 2. Juli 2018, exklusiv in amerikanischen GameStop-Filialen, zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,99 US-Dollar (wir berichteten). Mit der Umbenennung des europäischen Nintendo Online-Stores ist uns eben aufgefallen, dass im japanischen My Nintendo Store, der New Nintendo 2DS LL Hylian Shield Edition bis zum 3. September 2018 um 13 Uhr vorbestellbar ist. Zum Preis von 17.258 Yen (~134 Euro).

Persona Q2 erscheint am 29. November in Japan

Ein Jahr nach seiner Ankündigung, taucht Persona Q2 nun wieder auf, Atlus verrät uns das japanische Veröffentlichungsdatum und wir bekommen erstes Material zu Gesicht.

Kyogre und Groudon erwarten euch im August für Pokémon S/M & US/UM

Im August könnt ihr das Legendäre Pokémon Kyogre oder Groudon eurem Pokémon-Team in Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond hinzufügen.

Die Switch knackt bald die 20 Millionen-Marke

Im Rahmen des aktuellen Quartalsberichtes (April-Juni) hat Nintendo uns einige Details rund um die Verkäufe der Nintendo Switch gegeben. Das gilt sowohl für die Software, als auch für die Hardware.

Stabiler als ein STABILO – Nintendo 3DS System-Update auf Version 11.8.0-41E

Nintendo gab ein neues System-Update auf Version 11.8.0-14E für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie frei, allerdings dürft ihr auch hier wieder keine neuen Features erwarten, vielmehr kümmerte sich Nintendo erneut um die Stabilität und Sicherheit.

Japan: Inazuma Eleven übersteigt 200.000 Downloads in nur 10 Tagen

Am 20. Juli 2018 veröffentlichte Level-5 Inazuma Eleven für Nintendo 3DS als kostenlosen Download in Japan. Heute, 10 Tage später, gab das Unternehmen bekannt, dass das Spiel die 200.000 Downloads übertroffen hat (via Gematsu).