Nächste Pokémon-Region: Italien, Deutschland oder doch Australien?

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur führen uns in die Paldea-Region. Bei Paldea handelt es sich um eine Halbinsel, die ähnlich groß wie die anderen Regionen der Pokémon-Hauptspiele ist. Sie ist fast vollständig von Meer umgeben und weist sehr kleine benachbarte Inseln auf, die in der Nähe der Küste liegen. Inwiefern Paldea ähnlich wie Spanien und Frankreich in der realen Welt an die Kalos-Region grenzt, ist offiziell noch nicht bestätigt. Paldea weist eine sehr vielfältige Umwelt mit Küstenabschnitten, Seen, (verschneiten) Gebirgen und Wäldern mit weiten Abschnitten unberührter Natur auf. Im Nordosten befindet sich ein hoher Gebirgszug, der die einzige Landgrenze Paldeas bildet.

Game Freak implementiert in all seinen Pokémon Hauptspielen, seit der ersten Generation, ein Game Freak Hauptquartier und nicht selten verstecken sie in den Spielen einen Hinweis auf zukünftige Pokémon-Generationen. Oftmals bleiben diese versteckten Hinweise allerdings lange unentdeckt, weil wir es einfach noch nicht besser wissen.

So hat sich in Pokémon Sonne und Pokémon Mond zum Beispiel ein Riffex auf einem Poster versteckt. Mitsamt seiner Gigadynamax-Form, was das neue Gimmick in Pokémon Schwert und Pokémon Schild war. Und in den Spielen der 8. Generation wurde eine Wand entdeckt, die mit Orangen und Weintrauben verziert war, was sehr wahrscheinlich der versteckte Hinweis auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sein dürfte.

Es liegt also nahe, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ebenso einen Hinweis auf die nächste Region enthalten könnten. Viele deutschsprachige Pokémon-Fans hoffen, dass endlich auch mal Deutschland an der Reihe ist – ein Bratwurst-Pokémon oder Cosplay-Pikachu in Lederhose (Männlich) und Dirndl (Weiblich) fehlen mir noch in meiner Sammlung!

Auch Italien würde sich anbieten. Rom, die Hauptstadt Italiens, ist eine kosmopolitische Großstadt, die fast 3.000 Jahre Kunstgeschichte, Architektur und Kultur von Weltrang vorweisen kann. Antike Ruinen wie das Forum und das Kolosseum zeugen von der einstigen Macht des Römischen Reiches. Die Vatikanstadt, Sitz der römisch-katholischen Kirche, ist Standort des Petersdoms und der Vatikanischen Museen, in denen Meisterwerke wie die Fresken Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle beheimatet sind.

Die derzeit vorherrschende Theorie ist jedoch, dass dieses Poster im Kunstraum der Akademie Hinweis auf Australien und möglicherweise andere Teile Ozeaniens darstellt:

Uluru bzw. Ayers Rock ist ein gewaltiger Sandsteinmonolith inmitten des trockenen „Red Centre“ im australischen Bundesstaat Northern Territory. Die nächste größere Stadt ist das 450 km entfernte Alice Springs. Den australischen Ureinwohnern gilt der Uluru als heilig. Schätzungen zufolge entstand der Felsriese vor rund 550 Millionen Jahren. Er liegt im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark, in dem sich auch die 36 roten Felskuppeln der Kata-Tjuta-Formation (genannt „The Olgas“) befinden. Schaut euch den Wikipedia-Beitrag an und vergleicht die dortigen Bilder mit dem Poster im Kunstraum der Akademie.

Australien wäre eine mehr als geeignete Kulisse für ein zukünftiges Pokémon-Spiel. Für mehr Vielfalt könnte man es sogar mit Neuseeland kombinieren. Dortige Pokémon GO-Spieler:innen sind immer die Ersten, die neue Funktionen testen dürfen, warum deren Gegend also nicht auch mal in einem Hauptspiel der Pokémon-Reihe verbauen? Es wäre beispielsweise naheliegend, dass Kangama eine Vor- und/oder Weiterentwicklung erhält.

Was haltet ihr von Australien als Region der 10. Generation von Pokémon?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot