Gerücht: Hi-Fi RUSH erscheint auf dem Nintendo Switch-Nachfolger

Kevin Krämer
Hi Fi Rush Key Art Nintendo Switch

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Hi-Fi RUSH den Weg zur Nintendo Switch findet. Es gab sogar einige überzeugende Beweise, die von Dataminern ausgegraben wurden, mit einer Grafik, die den Anschein erweckte, dass das Xbox- und PC-Spiel für Nintendo Switch und PlayStation erscheinen würde. Die Version für PlayStation 5 wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Leider scheinen die Insider das Ziel etwas verfehlt zu haben, denn nach der gestrigen Nintendo Direct: Partner Showcase-Präsentation, gibt es immer noch kein Anzeichen für eine Nintendo Switch-Version.

Die ursprünglichen Gerüchte, dass Hi-Fi RUSH für Nintendo Switch erscheinen wird, wurden zusammen mit Gerüchten geteilt, dass Microsoft mehr Spiele in Nintendos Ökosystem bringen wird. Ein Teil des Gerüchts hat sich bewahrheitet, denn Pentiment ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich, und Grounded kommt im April auf die Hybrid-Konsole.

Als die ersten Hi-Fi RUSH Nintendo-Switch-Gerüchte auftauchten, spotteten einige über die Idee und meinten, die Plattform sei einfach nicht leistungsfähig genug, um das musikbasierte Abenteuer zu bewältigen. Es stimmt natürlich, dass 60 Bilder pro Sekunde ein entscheidender Aspekt der ursprünglichen Version waren, da das musikbasierte Gameplay auf butterweiche Aktionen angewiesen ist. Vielleicht hat Nintendo Switch also nicht die nötige Leistung unter der Haube, um das zu schaffen, aber wir kennen ein anderes System, das es mit Leichtigkeit schaffen könnte… die Nintendo Switch 2.

Das neueste Gerücht besagt, dass Hi-Fi RUSH noch immer für eine Nintendo-Konsole erscheint, jedoch nicht für Nintendo Switch. Stattdessen soll das Spiel seinen Weg auf den Nachfolger finden, wie auch immer dieser heißen und aussehen wird. Gerüchte über die Hardware lassen auf eine deutlich leistungsfähigere Version der Nintendo Switch schließen. Es gibt also keinen Grund, warum Hi-Fi RUSH auf dieser Plattform nicht problemlos laufen könnte. Hi-Fi RUSH wird die aktuelle Nintendo Switch überspringen und stattdessen auf dem derzeit noch unangekündigten Nachfolger der Konsole erscheinen. Das geht aus einem Bericht von Insider Gaming hervor, der besagt, dass das Fehlen einer Nintendo Switch-Version des Spiels in der Xbox-Multiplattform-Ankündigung darauf zurückzuführen ist, dass es stattdessen auf ‘Nintendo Switch 2’ erscheint.

Im Moment sind das alles nur Gerüchte und Spekulationen und ihr könnt sicher sein, dass Nintendo Connect euch auf dem Laufenden hält, wenn es eine Ankündigung hierzu gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot