MediaMarkt erwähnt erstmals die Nintendo Switch Pro

Kevin Krämer
Nintendo Switch

Wird es neben der Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite im kommenden Jahr auch Nintendo Switch Pro-Konsolen geben? Gerüchte über eine aktualisierte, leistungsstärkere, Nintendo Switch-Konsole machen schon seit einiger Zeit die Runde. Wir berichteten, dass eine überarbeitete Nintendo Switch-Version für 2021 in Arbeit sei. Bloomberg brachte eine mögliche 4K-Revision ins Gespräch, es wurden Beweise für eine Hardware-Änderung entdeckt und Nintendo hat Drittentwicklern angeblich schon mitgeteilt, dass sie sicherstellen sollen, dass ihre zukünftigen Titel 4K-fähig sind.

Was MediaMarkt ist, und welchen Stand der Einzelhandelsriese in Europa besitzt, müssen wir euch wohl nicht erklären. Auf dem polnischen Ableger von MediaMarkt wurde kürzlich entdeckt, dass bei der Suche nach Nintendo Switch-Konsolen, Spielen und Zubehör erstmals auch “Nintendo Switch Pro” genannt wurde. Ein vorbestellbares Produkt gab es keines, aber die Überschrift, wovon unsere Kollegen von NintendoLife einen Screenshot angefertigt haben – mittlerweile fehlt die “Switch Pro”-Bezeichnung allerdings leider wieder.

“Nintendo Switch Pro” wird von Newsmedien – wie uns – verwendet, da es derzeit noch keine offizielle Bezeichnung für die neue Nintendo Switch-Revision gibt, sofern sie denn tatsächlich in Arbeit ist. Nintendo könnte stattdessen aber auch “New Nintendo Switch”, “Nintendo Switch 4K”, “Nintendo Switch Home” oder etwas völlig anderes sagen, sollte man nicht ähnlich wie Sonys PlayStation 4 Pro klingen wollen.

Sollte eine Nintendo Switch Pro am Horizont sein, dann wird MediaMarkt vielleicht bereits ein paar kleine Informationsbrocken dazu wissen oder sie bereiten ihre Webseite einfach vorsichtshalber vor, um auch Kunden zu erfassen die bei Google nach “Switch Pro” suchen. Zum Zeitpunkt dieser News ist diese “verbesserte Konsole” jedenfalls noch nicht offiziell und wir halten euch auf dem Laufenden, sollte Nintendo in absehbarer Zukunft offizielle Informationen über neue Hardware bekannt geben.

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Veröffentlicht von: @Grundt Stain

      wie wir es von Nintendo derzeit gewohnt sind wird die Switch “Pro” dann sicher 2 Wochen vor dem Release per Twitter angekündigt. 😀

      haha das wäre tatsächlich sehr krass, wenn das so kurzfristig passieren würde, kann es mir aber nicht vorstellen. 😀

  1. Oder…

    Bei der suche wird Wort für Wort vervollständigt und wenn man nach “Nintendo Switch Pro Controller” sucht, stehen schon die ersten 3 Wörter drin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot