Nintendo Switch Pro: Beweise für Hardware-Änderungen entdeckt

1
6686

In jüngster Zeit haben wir uns erneut über Gerüchte zu einer Nintendo Switch Revision unterhalten. Das neue Modell soll unter anderem angeblich Auflösungen mit bis zu 4K unterstützen und wird aufgrund der „verbesserten Hardware-Power“ von vielen Medien vorläufig als ‚Nintendo Switch Pro‘ bezeichnet. Nach dem Bloomberg-Bericht folgen nun handfeste Beweise, dass Nintendo Änderungen an der Hardware vornimmt, wir können allerdings noch keine 4K-Auflösung oder ein neues äußeres Design der Konsole bestätigen.

Nintendo wandte sich am 23. August 2020 an die FCC (Federal Communications Commission) und meldete bei der US-Zulassungsbehörde einige Anpassungen der Nintendo Switch-Hardware an. So können wir dem PDF-Dokument entnehmen, dass Änderungen am SoC (System-on-a-Chip), dem Arbeitsspeicher und beim Mainboard vorgenommen werden sollen. Laut den vorliegenden Informationen muss das Mainboard wohl ausgewechselt werden, weil der SoC und der Arbeitsspeicher verändert werden. Darüber hinaus sind auch Fotos der neuen Bauteile im FCC-Antrag enthalten. Ob diese Anpassung der Hardware bereits für eine deutliche Leistungssteigerung sorgt, oder eine 4K-Auflösung ermöglicht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.

Darüber hinaus sind auch Teile des Gehäuses der Konsole auf den Bildern zu sehen. Das Gehäuse der Nintendo Switch soll offenbar unangetastet bleiben, was darauf hindeuten könnte, dass sich hinter dem Ganzen lediglich eine überschaubare Hardware-Revision versteckt. Auf den Bildern sehen wir das jetzige Design sowie den gleichen Formfaktor – inklusive der dicken Bildschirmränder.

Nintendo Switch

Bisher schweigt sich Nintendo auf seinen offiziellen Kanälen zu den aktuellen Gerüchten rund um ein mögliches neues Modell der Nintendo Switch aus. Wir genießen die Berichte der vergangenen Tage erst einmal mit der nötigen Vorsicht, was ihr auch tun solltet und wenn es offizielle Details gibt, erfahrt ihr dies natürlich sofort von uns!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments