Phil Spencer sieht Nintendo Switch- & PlayStation-Nutzer als Teil der Xbox-Community

Kevin Krämer
Microsoft Xbox One Nintendo Nintendo Switch Survive Together

Nintendo und Microsoft haben in den letzten Jahren eine engere Beziehung aufrechterhalten. Laut Phil Spencer, ein US-amerikanischer Manager und derzeit Leiter von Microsofts Sparte für Unterhaltungsprodukte, darunter die Konsolenabteilung Xbox und die Spielesoftwaresparte Xbox Game Studios, wird das auch so beibehalten.

In einem Interview mit Famitsu wurde Spencer gefragt, ob er die Xbox-Community auch außerhalb der eigenen Hardware, wie zum Beispiel in der Cloud, vertreten sieht. Dies veranlasste ihn, darüber zu sprechen, wie das Unternehmen Nintendo Switch- sowie PlayStation-Nutzer als Teil der Xbox-Community sieht. Der “Konsolenkrieg” scheint jedenfalls nur in den Köpfen der Fans zu existieren – nicht bei den Unternehmen!

So wie wir ROG Ally- und Steam Deck-Benutzer als Teil der Xbox-Community betrachten, müssen wir auch in Zukunft an die vielen Nintendo Switch- und PlayStation-Nutzer als Teil der Xbox-Community denken.

Phil Spencer

Die Zukunft scheint für Videospielfans keine schlechte zu sein. Nicht zuletzt weil wir wohl Call of Duty auf Nintendo Switch oder dessen Nachfolger, der heute mal wieder von offizieller Seite dementiert wurde, sehen werden. Auch hatten wir ein Wiedersehen mit Banjo & Kazooie; in Super Smash Bros. Ultimate. Oder auch Steve und Alex aus Minecraft. Sehr beliebt sind ebenfalls die Ori-Spiele. Schaut gerne unser Video zu Ori and the Will of the Wisps, falls ihr noch nie etwas von diesen wundervollen Spielen gehört habt.

Seht ihr euch als Teil der Nintendo-, Xbox- oder PlayStation-Community? Oder sogar allen drei? Schreibt uns gerne eure Gedanken dazu unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot