“Call of Duty läuft auf Switch, wie ihr es erwarten würdet“, sagt Microsoft

Kevin Krämer
Call Of Duty: Modern Warfare

Anfang dieser Woche gab Microsoft bekannt, dass sie einen 10-Jahres-Vertrag mit Nintendo unterzeichnet haben, um alle Call of Duty-Titel für Nintendo Switch und die darauf folgende Nintendo-Hardware zu bringen. Call of Duty soll auf Nintendo-Systemen dabei am selben Tag wie die Xbox-Version erscheinen, mit voller Funktions- und Inhaltsparität – damit ihr Call of Duty genauso erleben und genießen könnt wie Xbox- und PlayStation-Spieler:innen.

Nach dieser Ankündigung haben sich die Leute gefragt, wie Call of Duty auf Nintendo Switch und Nvidias GeForce Now wohl laufen würde. Diese Frage wurde auch Microsoft-Präsident Brad Smith gestellt, der zugab, dass er „nicht die richtige Person ist, um in die Architektur jeder Plattform einzutauchen“. Wie GamesRadar+ berichtet, sagte er zudem, Microsoft wird “sicherstellen, dass unsere Spiele genau so funktionieren, wie es die Leute erwarten”. Wohl kaum jemand erwartet ein gutes Spielerlebnis in Bezug auf Call of Duty und der Nintendo Switch. Daher sollte Microsoft eventuell nicht von “Erwartungen” sprechen.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle Kritiker der Nintendo Switch, da man hineininterpretieren könnte, dass die Spiele “erwartungsgemäß schlecht” performen. Das meint Smith offensichtlich aber nicht mit seiner Antwort – lassen wir uns überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot