Business-Update-Event über die Zukunft von Xbox geplant

Kevin Krämer
Mediaasset Xboxnextgenacc

Viele Xbox-Spieler:innen sind gerade in Sorge über die Zukunft der Xbox und Microsoft als Videospielhersteller. Die Veröffentlichung der Indie-Titel Ori and the Blind Forest, dessen Nachfolger Ori and the Will of the Wisps, sowie Cuphead für Nintendo Switch sind erst der Anfang, wenn wir aktuellen Business-Gerüchten trauen können.

Demnach sollen nämlich Starfield, Indiana Jones und der Große Kreis, Hi-Fi RUSH, Sea of Thieves und weitere First-Party-Xbox-Titel auf anderen Plattformen erscheinen. Anstelle die Gerüchte aber zu dementieren, befeuert Phil Spencer sie mit einem aktuellen X-Post.

“Wir hören zu und wir hören euch”, schrieb der Xbox-Chef Phil Spencer. “Wir haben für nächste Woche ein Business-Update-Event geplant, bei dem wir uns darauf freuen, euch weitere Details zu unserer Vision für die Zukunft von Xbox mitzuteilen”, heißt es weiter.

Ob Microsoft die hauseigenen Spiele nur noch zeitexklusiv für Xbox sowie PC veröffentlicht und später auf PlayStation 5 sowie Nintendo Switch (und/oder dessen Nachfolger), oder ob neue Titel sogar zeitgleich auf konkurrierenden Plattformen erscheinen werden, das erfahren wir vielleicht schon recht bald. Wird Microsoft zum Third-Party-Entwickler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot