Gerücht: ‘Nintendo Switch 2’ Dev-Kits erhalten angeblich “wichtiges Update”

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell Splatoon 3 Edition Tasche 1

Der bekannte spanische Nintendo-Leaker Nash Weedle, der für Leaks zu Metroid Dread, Animal Crossing Ultimate und andere Infos rund um Nintendo Switch 2 Dev-Kits verantwortlich ist, hat jüngst ein neues Gerücht für uns veröffentlicht.

Nash Weedle behauptet auf X, dass die ‘Switch 2’-Entwicklersysteme kürzlich ein wichtiges Update erhalten haben, das es ihnen ermöglicht, “einen Schritt weiter zu gehen”. “Jetzt können wir mit den Tools noch einen Schritt weiter gehen”, heißt es.

Nash Weedle behauptet, dass es sich bei dieser Aussage um direkte Informationen von einem Entwickler handelt, der im Besitz eines Dev-Kits ist. Unklar ist aber, was diese Aussage bedeutet. Sicher ist, dass die neue Konsole von Nintendo und der Switch-Nachfolger leistungsfähiger sein werden als es die aktuellen Modelle sind, was man durchaus als “einen Schritt weiter” sehen kann. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten

Laut der Meinung von Nash Weedle soll die Aussage des Entwicklers etwas mit “Rescaling” zu tun haben. Es gibt seit langem Gerüchte, dass die ‘Nintendo Switch 2’ über eine Art DLSS-Upscaling verfügen wird, wodurch die Konsole in der Lage sein wird, ihre Grafik auf bis zu 4K hochzuskalieren, wenn sie angedockt ist. Wenn dieses Update für die Dev-Kits den Entwicklern die Möglichkeit gibt, diese Funktion (besser) zu nutzen, wäre das technisch gesehen wohl “ein Schritt weiter”.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass dies alles noch ein unbestätigtes Gerücht ist, da das System seitens Nintendo nichtmals enthüllt wurde. Angeblich soll die ‘Nintendo Switch 2’ Anfang 2025 erscheinen. Nintendo Connect hält euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot