Gerücht: “Animal Crossing Ultimate” erscheint 2026, mit Großstadt & Fahrzeugen

Kevin Krämer
Animal Crossing New Horizons Trauminsel

Die Gerüchteküche brodelt, dass im Jahr 2026 ein neues Spiel von Animal Crossing erscheinen könnte. Wird es ein Open-World-Spiel? Wenn diese Gerüchte wahr sind, wird es die bewährte Gameplay-Formel der bisherigen Animal Crossing-Titel auf den Kopf stellen. Im Folgenden besprechen wir die durchgesickerten Gameplay-Elemente, die die Spieler:innen in einem neuen Animal Crossing im Jahr 2026 sehen könnten.

Nash Weedle ist kein Unbekannter, wenn es um Leaks geht, weshalb wir euch die nachfolgenden Informationen nicht vorenthalten möchten. Angeblich befindet sich das nächste Animal Crossing-Spiel in Entwicklung und es soll eine “Ultimate”-Version sein.

Zuletzt in Animal Crossing: New Horizons haben wir durchaus einige Inhalte vermisst. Kurios sind allerdings die Spielkonzepte, die uns im X-Post für den nächsten Titel versprochen werden. Einige dieser Konzepte sollen im letzten Spiel verworfen worden sein und nun quasi doch noch kommen. Werden die Spieler:innen weiterhin außerhalb der Stadt auf ihren Inseln oder eher von ihren Balkonen in ihren Stadtwohnungen aus Landwirtschaft betreiben und sich mit den Bewohnern anfreunden?

Neue Großstadt-Kulisse statt einsamer Insel?

So soll es diesmal unter anderem eine Großstadt mit Wolkenkratzern geben, es sei möglich sich mit Fahrzeugen fortzubewegen und was die Interaktion im kooperativen Mehrspielermodus angeht, sollen neben ‘Minispielen’, noch ‘Abenteuer-Missionen’ sowie ‘Rätsel’ dabei sein. Angepeilt wird eine Veröffentlichung im Jahr 2026, neben einer ‘Serie’.

Darüber hinaus gibt es offenbar ein neues Währungssystem im Spiel. Passend dazu ein großes Einkaufszentrum, in dem man sein eigenes Geschäft haben und seine Entwürfe an andere Spieler:innen verkaufen kann (Möbelgeschäft, Bekleidungsgeschäft, Autowerkstatt, etc…). Nash Weedle verspricht uns hier eine separate, vollständig online verfügbare Stadt, zur Interaktion mit den angeschlossenen Nutzer:innen (Minispiele, Fahrzeugrennen, Kuchenwerfen, Geburtstagsfeiern, Mäusejagd,…). All das wäre die Grundlage, die in einem kreativen Brainstorming vor Beginn der Entwicklung geschaffen wurde. Sehen wir also ein neues Animal Crossing: Let’s Go to the City – mit mehr Möglichkeiten?

Diese Spekulationen über die Stadtlandschaft deuten darauf hin, dass die Spieler:innen die Möglichkeit haben werden, sich mit Fahrzeugen fortzubewegen, was eine großartige Ergänzung zu einem Animal-Crossing-Spiel mit einer offeneren Welt wäre, je nachdem, wie viel Freiheit man bei der Fortbewegung haben möchte. Es wird auch erwähnt, dass ein größerer Fokus auf den kooperativen Mehrspielermodus gelegt wird, was in Kombination mit den oben genannten Fahrzeugen eine spaßige Möglichkeit sein könnte, sich mit Freunden fortzubewegen. Das beschriebene Gameplay erinnert uns ein bisschen an Go-Go Town!.

Go-Go Town!
Go-Go Town!
Entwickler: Prideful Sloth
Preis: Kostenlos

Wir können davon ausgehen, dass wir auf der ‘Nintendo Switch 2’ auch einen neuen Animal Crossing-Ableger sehen werden, allerdings muss dieser nicht so aussehen wie uns dieses Gerücht hier andeutet. Einerseits kann sich während der Entwickler immer mal etwas ändern und andererseits sollten unbestätigte Gerüchte ohnehin mit Vorsicht genossen werden! Für mich klingt das bislang nicht nach einem Animal Crossing-Spiel, aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Vor allem würden Fahrzeuge darauf hindeuten, dass wir ein wesentlich größeres Areal zum Erkunden haben.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot