Schaut die erste Episode von Pokémon: Zwielichtschwingen [Update]

Kevin Krämer
Pokemon Twilight Wings Key Art Final

Update vom 17. Januar 2020 um 12 Uhr: Die erste Episode gibt es nun auch mit deutschem Untertitel. Hier kommt ihr zu “Folge 1: Brief” des Pokémon: Zwielichtschwingen Anime:


Original-Beitrag: The Pokémon Company hat heute die erste Episode von Pokémon: Zwielichtschwingen, der neuen 7-teiligen Pokémon Anime-Serie, auf YouTube veröffentlicht. Jede Episode ist etwa 5 Minuten lang.

Die erste englischsprachige Folge heißt “Letter” und stellt uns die Charaktere vor. Nachfolgend haben wir euch zusätzlich das japanische Video eingebunden, eine deutsche Version gibt es aktuell leider nicht. In der ersten Folge begleiten wir einen Jungen namens John, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Champion Delion einmal live im Stadion kämpfen zu sehen.

Die erste Episode macht bereits Lust auf mehr und lässt eine fehlende Sprachausgabe in den Zwischensequenzen von Pokémon Schwert und Pokémon Schild umso schmerzlicher vermissen. Schaut sie euch hier an:

Obwohl Ash Ketchum und Pikachu in diesem Pokémon Anime nicht die Hauptrollen spielen erhielten sie dennoch einen kleinen Cameoauftritt, was die Vermutung zulässt, dass die Welten der Pokémon TV-Serie und Pokémon: Zwielichtschwingen irgendwie miteinander verbunden sind.

Nachfolgend bekommt ihr einen Auszug aus der Pressemitteilung und somit einen kleinen Ausblick auf Pokémon: Zwielichtschwingen:

In der Galar-Region haben sich Pokémon-Kämpfe zu einer kulturellen Sensation entwickelt. In „Pokémon: Zwielichtschwingen“ werden im Verlauf von sieben Folgen die Träume der Bewohner von Galar, ihre Herausforderungen und die zu lösenden Konflikte detailliert dargestellt. Zusätzlich zu diesen neuen Geschichten können Fans eine Vielzahl neuer Pokémon erwarten, die ursprünglich in der Galar-Region entdeckt wurden und während der gesamten Serie auftauchen.

Jede der sieben Folgen ist ungefähr fünf Minuten lang. Die Animationen werden von Studio Colorido geliefert, das für seine warmen und einladenden visuellen Designs und dynamischen Bildtechniken, wie beispielsweise im Anime-Film „Penguin Highway“, bekannt ist. Die Welt von Pokémon entwickelt sich, während Trainer die Galar-Region erkunden – und diese neue Ära wird in Form einer Anime-Serie von einem der führenden Animationsstudios in Japan zum Leben erweckt.

Wie hat euch die erste Episode gefallen? Ob es in der nächsten Folge wohl weitere Cameos geben wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot