Pokémon im HD-2D-Stil der Octopath-Macher

Kevin Krämer
Pokemon Rot Blau Gelb Hd 2d Octopatth Traveler

Sogenannte “Demakes” oder “Fan-Remakes” hatten wir ja schon einige hier in den News, ein Pokémon im HD-2D-Stil der Octopath-Macher jedoch noch nicht, weshalb wir euch das nachfolgende Video nicht vorenthalten möchten. Das nachfolgende Video wurde vor etwa drei Monaten veröffentlicht und ‘dott’ stell sich vor, wie es wohl aussehen würde, wenn das ursprüngliche Pokémon “mit HD-2D-Technologie neu erstellt” werden würde.

Ein vollständiges Projekt ist dies allerdings nicht und spielen werden wir es wohl auch nie dürfen. Schaut euch mal Alabastia aus der Kanto-Region im HD-2D-Stil an:

Der Künstler hat auch andere Videos im gleichen Stil geteilt, wie den Rundgang durch Orania City und den Morgen der Abreise in Alabastia. Erstellt mit der Unreal Engine 5. Würdet ihr euch ein Remake der 5. Generation oder ein neues Pokémon-Spiel in HD-2D wünschen?

Die Neuinterpretation klassischer Pokémon-Spiele (zusammen mit anderen RPGs aus den 90er Jahren) im HD-2D-Stil der Octopath Traveler-Macher ist keine neue Sache. Auch berichtete Nintendo Connect mal über ein Pokémon Gelb: Pikachu-Fan-Remake, inspiriert von The Touryst & Link’s Awakening. Die Fans sind begeistert von solchen kreativen Entwürfen. Vielleicht hat das neben Nostalgie auch mit der schlechten Performance von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu tun, bei denen Nintendo und GAME FREAK versuchen, noch weitere Fehler auszubügeln. Was haltet ihr vom HD-2D-Stil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot