Pokémon Karmesin & Purpur wurden weltweit über 10 Millionen Mal verkauft

Nintendo Connect berichtete, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur die am häufigsten vorbestellten Spiele in der Geschichte des Franchise sind und nun haben wir auch offizielle Verkaufszahlen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur konnten demnach in den ersten drei Tagen, nach ihrer Veröffentlichung, 10 Millionen Einheiten abgesetzt werden. Dies ist laut Nintendo das höchste weltweite Verkaufsniveau für Software auf einer Nintendo-Plattform innerhalb der ersten drei Tage. Die Zahl umfasst sowohl physische als auch digitale Verkäufe. Zudem sollen alleine in Japan 4,05 Millionen Einheiten, also fast die Hälfte, abgesetzt worden sein.

Zum Vergleich: Pokémon Schwert und Pokémon Schild knackten – trotz aller Kontroversen damals – nach einem erfolgreichen Start in Großbritannien und sehr erfolgreichen ersten Verkaufstagen in Japan alle Rekorde. Es konnten weltweit innerhalb von einer Woche mehr als 6 Millionen Einheiten verkauft werden. 2 Millionen Einheiten entfielen damals laut The Pokémon Company allein auf Japan. Ebenfalls digitale und physische Verkäufe eingerechnet.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sind die neuesten Mainline-Spiele der Pokémon-Reihe, die drei Jahre nach den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild ebenso für Nintendo Switch veröffentlicht wurden. In diesen neuesten Titeln, die sowohl Neulinge als auch Veteranen der Serie willkommen heißen, erleben die Spieler:innen zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise ein einzigartiges Open-World-Pokémon-Abenteuer.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erschienen am 18. November 2022. Wir möchten zu bedenken geben, dass ein Großteil der Einheiten an Vorbesteller verkauft wurden, die entsprechend noch nicht den Zustand der Spiele kannten. Ob und wann die bislang entdeckten Bugs und Glitches behoben werden, steht bislang noch nicht offiziell fest.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot