Pokémon Karmesin & Purpur Update (Version 1.3.0) erschienen

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur Logo

Wie zuvor versprochen, hat The Pokémon Company heute ein Update auf Version 1.3.0 für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht. Trainer, die versehentlich ein “Schlechtes Ei” gefangen haben, anstelle von Windewoge und Eisenblatt, dürfen das bald nachholen. Ab dem 1. Mai 2023 wird das Tera-Raid-Event wiederholt, lest euch dazu diese News durch, für weitere Details. Auch wurden verschiedene andere Probleme behoben.

Wenn vor dem Update von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur auf Version 1.2.0 in einem Tera-Raid ein Ei gefangen wurde anstelle von Windewoge oder Eisenblatt, konnte aufgrund eines Fehlers keines dieser Pokémon mehr gefangen werden. Dieser Fehler wurde behoben, sodass Trainer, die Eier gefangen haben anstelle von Windewoge und Eisenblatt, nun diese Pokémon fangen können.

Funktionen angepasst

Die Frist wurde angepasst, bis zu welcher es möglich ist, unter „Online-Turniere“ im Kampf-Stadion Freundesturnieren beizutreten.

Vor der Änderung: Beitritte waren erlaubt, bis das Freundesturnier beginnt.

Nach der Änderung: Beitritte sind erlaubt, bis das Freundesturnier endet.

Fehlerbehebungen

Link-Kämpfe

  • Wenn in einem Link-Kampf „Einwechseln“ gewählt wurde, kurz bevor der Timer 0 erreichte, konnte dies dazu führen, dass das gewählte Pokémon nicht eingewechselt wurde und die Option „Einwechseln“ sowie der Kampf selbst daraufhin nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die verbleibende Zeit in einem Link-Kampf nicht mehr wie vorgesehen angezeigt wurde, wenn sie unter eine Minute fiel.
  • Abhängig von der Attacke, die eingesetzt wurde, als ein Pokémon kampfunfähig wurde, konnte es in Link-Kämpfen dazu kommen, dass die Zeit zum Auswählen des nächsten Pokémon kürzer ausfiel. Dieser Fehler wurde behoben.

Kämpfe

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederkäuer-Fähigkeit alle zwei Runden erneut einsetzte, nachdem sie das erste Mal ausgelöst wurde, was nicht der eigentlichen Beschreibung der Fähigkeit entspricht.
  • Wenn Zoroark terakristallisierte, während es mithilfe seiner Trugbild-Fähigkeit die Gestalt eines anderen Pokémon angenommen hatte, wurde auf dem Pokémon-Info-Bildschirm für das terakristallisierte Zoroark nicht Zoroarks Tera-Typ angegeben, sondern der Typ des Pokémon, als das Zoroark sich ausgegeben hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wenn Zoroark seine Trugbild-Fähigkeit einsetzte, um die Gestalt eines Pokémon anzunehmen, das bereits terakristallisiert war, wurde Zoroarks Typ auf dem Pokémon-Info-Bildschirm fälschlicherweise als Tera-Typ des Pokémon angegeben, dessen Gestalt Zoroark angenommen hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • In Doppelkämpfen konnte ein Fehler auftreten, wenn ein Pokémon eine Attacke einsetzte, durch die es selbst Statusveränderungen erhält: Die Statusveränderungen wurden fälschlicherweise zweimal ausgelöst, wenn der Nutzer zwei gegnerische Pokémon mit der Attacke traf, während ein gegnerisches Pokémon einen Delegator benutzte. Dieser Fehler wurde behoben.

Mit Pokémon GO verbinden

  • Es wurde der Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel beim Verknüpfen mit einem Pokémon GO-Konto abstürzen konnte.

Sonstiges

  • Trainer, die als Frühkäuferbonus für Der Schatz von Zone Null für Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur ein Hisui-Zoroark als Geheimgeschenk erhalten haben, während sie in ihrem Spiel noch kein Zoroark gesehen haben, waren von einem Fehler betroffen, der dazu führte, dass Zoroark fälschlicherweise in ihrem Pokédex als registriert angezeigt wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Einige andere Fehler wurden auch behoben.
    4 Kommentare
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Trustpilot