Verdächtiger hinter Nintendo Live Tokyo 2024-Morddrohungen verhaftet

Kevin Krämer
Nintendo Live 2024 Tokio

Die Nintendo Live-Events sind jährliche Fan-Messen für alle Altersgruppen. Die Fanfeste bieten normalerweise Anspielstationen zu aktuellen und kommenden Nintendo-Titeln, Konzerte, E-Sport-Turniere, Bühnenshows und Möglichkeiten kostümierte Nintendo-Charaktere zu treffen. Die letzte Nintendo Live fand 2023 in Seattle in den USA statt.

Nintendo Japan informierte im Dezember 2023 darüber, dass Events wie die Splatoon Koshien 2023 National Finals und die Nintendo Live 2024 Tokyo mitsamt der dafür geplanten Turniere aufgrund von Sicherheitsbedenken absagen oder verschoben werden müssen. Dies geschah aufgrund von Drohungen.

Wie die Kyoto Shimbun berichtet, hat die Polizei nach Drohungen im Zusammenhang mit der abgesagten Veranstaltung Nintendo Live Tokyo 2024 eine Verhaftung vorgenommen. Die Nintendo Live 2024 Tokyo, die im vergangenen Januar hätte stattfinden sollen, wurde Anfang Dezember abgesagt. Der Verdächtige hatte im Vorfeld des Finales von Splatoon Koshien 2023 “anhaltende Drohungen” gegen Mitarbeiter und Teilnehmer ausgesprochen.

Der festgenommene Mann wurde nicht namentlich genannt. Es wurde jedoch berichtet, dass er in den Zwanzigern ist und ein lokaler Beamter aus der Präfektur Ibaraki ist. Der Verdächtige wurde verhaftet, nachdem er über das Anfrageformular auf der Nintendo-Website Morddrohungen verschickt hatte. Aufgrund der wiederholten Drohungen, die er über dieses Formular verschickt hatte, wurde er beschuldigt, die Geschäfte des Unternehmens zu behindern. Bislang ist unklar, was seine Motive sind/waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot