Nintendo-Aktie erreicht nach Zelda-Film-Ankündigung neue Höhen

Kevin Krämer
Zelda Breath Of The Wild Weltall Weltraum Space Glitch

Die Entwicklung eines Live-Action-Films zu The Legend of Zelda hat begonnen. Der Film wird von Shigeru Miyamoto, Representative Director und Fellow von Nintendo, sowie Avi Arad, Chairman von Arad Productions Inc., produziert, der schon an vielen großen Produktionen beteiligt war. Avi Arad ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. In den 1990er Jahren war Arad gemeinsam mit Isaac Perlmutter Geschäftsführer des Unternehmens Toy Biz, das später Marvel Comics übernahm und vor dem drohenden Konkurs rettete.

Zuletzt veröffentlichte Nintendo zusammen mit Illumination Der Super Mario Bros. Film, der zahlreiche Rekorde brach. In der dynamischen Welt der Finanzmärkte kann eine einzige Ankündigung die Landschaft dramatisch verändern. So nun auch bei Nintendo nach der Zelda-Film-Ankündigung. So erreichte die Aktie von Nintendo kurz nach der Ankündigung den höchsten Wert der letzten Jahre, da die Investoren schon jetzt von einem großen Erfolg des Kinofilms ausgehen, welcher in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment entstehen soll.

Der Aktienkurs von Nintendo hat nach der Ankündigung, dass der The Legend of Zelda-Film in Arbeit ist, einen Wertzuwachs verzeichnet. Dieser schloss am Montag noch bei 40,42 Euro. Am Tag der Ankündigung schloss die Aktie mit 41,99 Euro. Damit erreichte sie den höchsten Stand seit Juni 2021. Und der Höhenflug scheint nicht beendet zu sein. Zwischenzeitlich stand der Kurs bei 44,04 Euro, zum Zeitpunkt dieser News ist er wieder etwas gesunken und liegt bei 42,80 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot