Die Entwicklung eines Live-Action-Films zu The Legend of Zelda hat begonnen

Kevin Krämer
Zelda Breath Of The Wild Nachfolger 1200x600

Nintendo gab heute bekannt, dass sie einen Live-Action-Film zum The Legend of Zelda-Franchise entwickeln werden. Wie beim Der Super Mario Bros. Film ist auch hier Shigeru Miyamoto mit an Bord und wird als Produzent auftreten.

Der Film wird von Shigeru Miyamoto, Representative Director und Fellow von Nintendo, sowie Avi Arad, Chairman von Arad Productions Inc., produziert, der schon an vielen großen Produktionen beteiligt war. Avi Arad ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. In den 1990er Jahren war Arad gemeinsam mit Isaac Perlmutter Geschäftsführer des Unternehmens Toy Biz, das später Marvel Comics übernahm und vor dem drohenden Konkurs rettete. Arad trat im Film X-Men in einer Nebenrolle auf. Da Sony involviert ist, würden wir uns gar nicht wundern, wenn wir den Spiderman-Schauspieler Tom Holland im Film als Link sehen.

Der Film wird von Nintendo und Arad Productions Inc. produziert und von Wes Ball inszeniert. Der noch namenlose The Legend of Zelda-Film wird von Nintendo und Sony Pictures Entertainment Inc. kofinanziert, wobei mehr als 50 % von Nintendo finanziert werden. Der Kinovertrieb des Films erfolgt weltweit durch Sony Pictures Entertainment Inc.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Naja so eine Entwicklung kann nicht nur bei Pokemons unterbrochen werden auch bei Filmen. Also ist man hier ganz schön in den Kinderschuhen. Wes Ball hat ja jetzt filmtechnisch keine große Lore, wobei Maze Runner (habe nur den mittleren Film gesehen) jetzt nicht schlecht ist als Grundlage.

    Bei Zelda ist es immer eine Frage, welche Auslegung man von ihr sehen will, um entsprechende Ideen für Schauspielerinnen zu haben. Aber bei Link habe ich selbst keine Idee für eine gute Besetzung. Ganondorf bietet sich als CGI Wesen an wie Voldemort, dadurch gibt es viele mögliche Kandidaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot