Fast wäre Link der Held in Captain Toad: Treasure Tracker geworden

Polygon hat ein informatives Interview mit dem Game Director Shinya Hiratake geführt und unter dem Titel „Wo Captain Toad: Treasure Tracker herkam“ veröffentlicht. Eine interessante Sache ist die Aussage, dass ursprünglich Toad noch gar nicht als Held des Spiels angedacht wurde, sondern ein Junge mit grüner Zipfelmütze. Das Team entschied sich jedoch gegen diese Idee und lies sich von Super Mario 3D World inspirieren.

Ein Metroid in Donkey Kong Country: Tropical Freeze blieb vier Jahre unentdeckt

Das Raumschiff von Samus Aran, welches in einem der Level von Donkey Kong Country: Tropical Freeze zu sehen ist, kennen vermutlich viele von euch. Aber wusstet ihr, dass es noch mehr Easter Eggs dieser Art im Spiel gibt? Ein Metroid blieb zum Beispiel vier Jahre unentdeckt – bis jetzt. Die Erstveröffentlichung das Spiel war am 14. Februar 2014 auf Wii U.

Neuer Captain Toad Trailer zeigt den Koop-Modus

Letzte Woche erschien neben Octopath Traveler auch die Wii U-Umsetzung von Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo 3DS und Nintendo Switch. In einem brandneuen Trailer präsentiert euch Nintendo nun den kooperativen Modus des Spiels, bei dem ihr von einem weiteren Spieler unterstützt werden könnt, wenn dieser für euch zum Beispiel Gegner aus dem Weg räumt.

Nintendo Server-Wartungsplan ab dem 1. Juli 2018

Nintendo hat damit begonnen, seinen Server-Wartungsplan für die kommende Woche zu füllen. Bisher werden alle digitalen Shops des Unternehmens und der Einkauf über die Nintendo Webseite betroffen sein – für weitere Informationen, empfehlen wir wie immer regelmäßig einen Blick auf die Webseite zum aktuellen Betriebsstatus zu werfen, falls ihr mal keine Online-Verbindung herstellen könnt.

Just Dance 2019 erscheint für Nintendo Switch, Wii U und Wii

Wenig überraschend kündigte Ubisoft Just Dance 2019 für alle Plattformen, darunter Nintendo Switch, Wii U und Wii, an. Das Tanzspiel erscheint am 23. Oktober 2018 im Handel.

Video: Ein Blick auf „Know Your Friends“ – Ubisofts nie veröffentlichtes Wii U-Spiel

Im Jahr 2014 erwähnte Ubisoft, dass sie mehrere Monate auf einem Wii U-Spiel gesessen haben. Es war komplett fertig und eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses veröffentlicht werden würde. Letztendlich entschied sich Ubisoft den Titel, wegen der schlechten Wii U-Verkaufszahlen, doch nicht auf den Markt zu werfen.

Alle Hyrule Warriors-Versionen im direkten Grafikvergleich

Es ist noch nicht lange her, da erschien die Hyrule Warriors: Definitive Edition für Nintendo Switch auf dem Markt. Zuvor konnte man Hyrule Warriors allerdings bereits auf Wii U und den Geräten der Nintendo 3DS-Familie spielen. Während der Handheld-Ableger einige grafische Abstriche machen musste, sieht man auf den ersten Blick keinen so großen Unterschied zwischen den Versionen für Nintendo Switch und Wii U.

Glitch lässt euch die Runen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild pausenlos nutzen

Auch nach über einem Jahr nach dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild werden immer neue Sachen entdeckt – seien es auch nur Glitches.

Breath of the Wild Modifikation lässt euch als Zelda spielen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat sich in der Wii U Modding-Szene längst einen Namen gemacht und zahlreiche Veränderungen durchlebt. So erwies sich Link beispielsweise als würdiger Träger des Schlüsselschwertes und auch in seiner weiblichen Form aus Hyrule Warriors, besser bekannt als Linkle, durfte man das Abenteuer bestreiten.

Weg von der Normalzeit – Hin zur Sommerzeit

Es ist mal wieder an der Zeit für sinnlose Zeitumstellungen. Wenn ihr eine Nintendo Switch (oder ähnlich intelligente Geräte besitzt), dann hat sich eure Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag soeben automatisch um eine Stunde vor, und zwar um 2.00 Uhr morgens auf 3.00 Uhr umgestellt. Damit ist es nun abends eine Stunde länger hell. Besitzt ihr hingegen noch einen Nintendo 3DS, eine Wii U oder ältere Nintendo Systeme, dann müsst ihr manuell eingreifen. Vergesst jedoch nicht, dass manche Spiele die Manipulation der Zeit bestrafen.