Bowsette in Zelda: Breath of the Wild spielbar

Bowsette ist nicht nur der letzte Endboss in New Super Mario Bros. Wii, sondern auch ein spielbarer Charakter in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ihr glaubt uns nicht? Ein aktueller Fan-Mod macht’s möglich!

Die Verkäufe der Wii U werden nun nicht mehr aufgezeichnet

Die Wii U wurde schon im letzten Jahr von der Nintendo Switch abgelöst. Dennoch hat die japanische Famitsu immernoch die Verkäufe der Konsole aufgezeichnet und bekannt gegeben.

Super Smash Bros. amiibo-Reprints mit etwas veränderter Verpackung

Nintendo setzt sein Vorhaben, jeden einzelnen Super Smash Bros. amiibo der vergangenen Jahre erneut herzustellen, in die Tat um. So erreichen uns aus Frankreich die ersten Nachdrucke, und es scheint, dass die Verpackung leicht verändert wurde. Statt dem alten grauen Nintendo-Logo, ziert das neue rote Logo die Vorderseite der Verpackung. Auch die Rückseite zeigt nicht länger nur das Wii U GamePad, sondern wurde um Informationen zur Nintendo Switch und dem Nintendo 3DS ergänzt. Hier das Toon Link-amiibo als Beispiel:

Nintendo: Zukünftige Wartungsarbeiten

Nintendo Switch Online geht heute Nacht live und damit kommen Wartungsarbeiten für die Nintendo Switch zustande, aber das sind nicht die einzigen Wartungsarbeiten für diese Woche, es werden noch die anderen Systeme kurzzeitig eingeschränkt erreichbar sein. Folgend zeigen wir euch die Zeiten, zu welcher Uhrzeit die Wartungsarbeiten beginnen, enden und welche Systeme es betreffen wird.

Wii U System-Update auf Version 5.5.3

Während einige auf das Nintendo Switch Update Version 6.0.0 warten, welches von Dataminern analysiert wurde, hat sich Nintendo dazu entscheiden die Firmware der Wii U auf Version 5.5.3 zu aktualiseren.

Neue My Nintendo Belohnungen sind nun erhältlich

Wieder sind einige neue Belohnungen bei My Nintendo verfügbar. Dieses Mal sind einige Rabatte für Wii U und Nintendo 3DS-Titel mit dabei, unter anderem auch für das Rollenspiel Bravely Default für den Nintendo 3DS.

Nintendo wird wahrscheinlich keine Daten mehr zum Wii U eShop teilen

Wie ihr sicherlich wisst, teilt Nintendo wöchentlich Daten zu den am häufigsten heruntergeladenen Spielen aus dem Nintendo eShop für Nintendo 3DS, Nintendo Switch und der Wii U. Damit könnte laut der offiziellen japanischen Webseite nun allerdings Schluss sein.

Super Smash Bros. Ultimate Grafikvergleich zu den Stages

Es gibt eine Menge Stages, die auf Nintendo Switch in Super Smash Bros. Ultimate zurückkehren und ursprünglich von der Super Smash Bros. für Wii U-Version stammen, aber wie viel besser sehen sie aus? Unsere Kollegen von GameXplain haben mit den verfügbaren Screenshots einen direkten Vergleich gewagt.

Fast wäre Link der Held in Captain Toad: Treasure Tracker geworden

Polygon hat ein informatives Interview mit dem Game Director Shinya Hiratake geführt und unter dem Titel „Wo Captain Toad: Treasure Tracker herkam“ veröffentlicht. Eine interessante Sache ist die Aussage, dass ursprünglich Toad noch gar nicht als Held des Spiels angedacht wurde, sondern ein Junge mit grüner Zipfelmütze. Das Team entschied sich jedoch gegen diese Idee und lies sich von Super Mario 3D World inspirieren.

Ein Metroid in Donkey Kong Country: Tropical Freeze blieb vier Jahre unentdeckt

Das Raumschiff von Samus Aran, welches in einem der Level von Donkey Kong Country: Tropical Freeze zu sehen ist, kennen vermutlich viele von euch. Aber wusstet ihr, dass es noch mehr Easter Eggs dieser Art im Spiel gibt? Ein Metroid blieb zum Beispiel vier Jahre unentdeckt – bis jetzt. Die Erstveröffentlichung das Spiel war am 14. Februar 2014 auf Wii U.