Die Cyber-Angebote sind bei Nintendo gestartet

Black Friday? Nintendo macht dieses Jahr mit spannenden Rabatten von bis zu 75% mit. Neben vielen Indie-Titeln sind auch Spiele wie Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild reduziert.

Nintendo schließt die offizielle Wii U-Facebook-Seite

Im kommenden März wird Nintendo Switch, der Wii U-Nachfolger, seit zwei Jahren auf dem Markt sein. Bereits an diesem Freitag, dem 9. November 2018, geht allerdings offiziell eine Ära zu Ende. Nintendo hat nämlich angekündigt, die Wii U-Facebook-Seite (aktuell 968.252 Likes) zu schließen. Zahlreiche Nintendo-Fans und Wii U-Besitzer haben es sich natürlich nicht nehmen lassen dem System für die guten Zeiten zu danken und nehmen sich noch einen kurzen Moment Zeit, um über diese Generation nachzudenken.

Weltweit 50 Millionen amiibo-Figuren verkauft

Als Nintendo zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U damit begann amiibo-Figuren zu verkaufen, dachten einige bereits, der Markt für solche Toys-to-Life-Geschichten wäre bereits gesättigt. Falsch gedacht, denn mittlerweile befinden sich ja sogar amiibo-Figuren für Spiele wie Diablo III: Eternal Collection im Gespräch, was für etliche weitere Verkäufe sorgen dürfte – sollten sie auf der Blizzcon angekündigt werden.

Unglaublicher Breath of the Wild Remix – bestehend aus Soundeffekten

liltommyj, The Legend of Zelda-Fan und YouTuber, kreierte aus Clips und Soundeffekten von The Legend of Zelda: Breath of the Wild einen wunderschönen „Open your Eyes“-Remix. Anschauen und vor allem auch anhören könnt ihr euch den Track im nachfolgenden Video.

Ubisoft stellt die Online-Dienste für einige ältere Spiele ein

Ubisoft hat angekündigt, dass sie ab dem 19. November 2018 die Online-Dienste für bestimmte ältere Spiele einstellen werden. Darunter zählen die Wii- und Wii U-Version von Just Dance 2014 bis Just Dance 2017.

Bowsette in Zelda: Breath of the Wild spielbar

Bowsette ist nicht nur der letzte Endboss in New Super Mario Bros. Wii, sondern auch ein spielbarer Charakter in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ihr glaubt uns nicht? Ein aktueller Fan-Mod macht’s möglich!

Die Verkäufe der Wii U werden nun nicht mehr aufgezeichnet

Die Wii U wurde schon im letzten Jahr von der Nintendo Switch abgelöst. Dennoch hat die japanische Famitsu immernoch die Verkäufe der Konsole aufgezeichnet und bekannt gegeben.

Super Smash Bros. amiibo-Reprints mit etwas veränderter Verpackung

Nintendo setzt sein Vorhaben, jeden einzelnen Super Smash Bros. amiibo der vergangenen Jahre erneut herzustellen, in die Tat um. So erreichen uns aus Frankreich die ersten Nachdrucke, und es scheint, dass die Verpackung leicht verändert wurde. Statt dem alten grauen Nintendo-Logo, ziert das neue rote Logo die Vorderseite der Verpackung. Auch die Rückseite zeigt nicht länger nur das Wii U GamePad, sondern wurde um Informationen zur Nintendo Switch und dem Nintendo 3DS ergänzt. Hier das Toon Link-amiibo als Beispiel:

Nintendo: Zukünftige Wartungsarbeiten

Nintendo Switch Online geht heute Nacht live und damit kommen Wartungsarbeiten für die Nintendo Switch zustande, aber das sind nicht die einzigen Wartungsarbeiten für diese Woche, es werden noch die anderen Systeme kurzzeitig eingeschränkt erreichbar sein. Folgend zeigen wir euch die Zeiten, zu welcher Uhrzeit die Wartungsarbeiten beginnen, enden und welche Systeme es betreffen wird.

Wii U System-Update auf Version 5.5.3

Während einige auf das Nintendo Switch Update Version 6.0.0 warten, welches von Dataminern analysiert wurde, hat sich Nintendo dazu entscheiden die Firmware der Wii U auf Version 5.5.3 zu aktualiseren.