Super Mario Maker-Spieler:innen möchten das Spiel zu 100 % spielen, bevor die Server schließen

Kevin Krämer
Super Mario Maker Switch

Angesichts der Tasache, dass die Online-Dienste für Wii U und Nintendo 3DS Anfang April 2024 eingestellt werden, sind Fans zweifellos bestürzt über die Vorstellung, bestimmte Spiele nicht mehr online spielen und damit komplettieren zu können. Ein davon stark betroffener Titel ist Super Mario Maker, das 2015 für Wii U erschien, bevor 2016 eine Nintendo 3DS-Version folgte.

Anfang April 2024 werden das Online-Spielen und andere Funktionen, die Online-Kommunikation nutzen, für Nintendo 3DS (dazu gehört natürlich auch Software, die exklusiv für den New Nintendo 3DS erhältlich ist) und Wii U-Software eingestellt. Entsprechend alle Online-Kooperationsspiele, Internet-Rankings und die Datenverteilung.

Das Wichtigste dabei ist, dass die große Auswahl an von der Community erstellten Levels nicht mehr spielbar sein werden nachdem die Online-Server heruntergefahren wurden. Wir denken, dass die Level-Ersteller ihre eigenen Level weiterhin offline spielen können.

Laut YouTuber TheRileyC gibt es zum Zeitpunkt des Video-Uploads am 9. Oktober 2023 noch knapp 25.000 Level im Spiel, die es zu meistern gilt, und die Community – genannt „Team 0%“ – hat sich zum Ziel gesetzt, sie alle bis April 2024 zu meistern.

25.000 Level klingen im ersten Moment sehr viel, Team 0% hat Berichten zufolge jedoch innerhalb von 7 Tagen seit Nintendos Ankündigung bezüglich der Online-Server bereits 1.000 Level erfolgreich absolviert. Und je mehr Leute mitmachen, desto einfacher wird es. Wenn ihr also helfen möchtet, die verbleibenden Level abzuschließen und Super Mario Maker praktisch zu 100 % zu spielen, solange die Server noch verfügbar sind, dann könnt ihr einfach einsteigen und ein paar Level aus der Liste raushauen.

Ihr könnt auch dem Discord-Server von Team 0% beitreten, um direkt an der Aktion teilzunehmen und euch dort mit anderen Community-Mitgliedern darüber unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot