Zelda: Tears of the Kingdom Glitches zum überspringen des Tutorials auf der Vergessenen Himmelsinsel [Update]

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

Im ursprünglichen Video erlangte Timber 0,20/100% des Spiels. Jüngst wurde ein Update-Video veröffentlicht, mit dem Ziel einen beendeten 0,00/100% Spielstand zu besitzen und wie er das geschafft hat, könnt ihr euch hier anschauen:


Ursprünglicher Beitrag vom 23. Januar 2024

Die Vergessene Himmelsinsel aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist das Equivalent zum Vergessenen Plateau aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ein relativ großes Tutorial-Gebiet, in welchem Link alle wichtigen Fähigkeiten erlernt, die zur Rettung von Hyrule dringend benötigt werden.

Leider ist es in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht möglich das Vergessene Plateau frühzeitig zu verlassen. Das Spiel bemerkt dies und teleportiert Link zurück. Natürlich haben Speedrunner auch beim Nachfolger, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, nichts unversucht gelassen. Durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Glitches ist es möglich die Vergessene Himmelsinsel schneller hinter sich zu lassen. Natürlich wurden einige dieser Spielfehler leider mit vergangenen Updates gepatched.

Das besondere am sogenannten “Great Sky Island Skip”? Ihr gelangt damit direkt zum finalen Boss von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Entsprechend ist das aufwändige Prozedere nicht für all jene interessant, die gerne das Tutorial überspringen möchten, um mit vorzeitigem Erkunden der Oberwelt von Hyrule zu beginnen.

Falls ihr euch für Glitches interessiert, können wir das folgende Video von Timber empfehlen. Dort erfahrt ihr, wie Speedrunner nach und nach zum “GSI Skip” gelangten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot