Video: Secret of Evermore Any% Speedrun in 1:00:19 von Zockerstu

Kevin Krämer
Secret Of Evermore Key Art

Zockerstu hatten wir im August 2021 zum Beispiel mit einem Any% 1P2C Speedrun zu Secret of Mana hier bei Nintendo Connect in den News. Aber auch alle drei Donkey Kong Country-Teile und vieles mehr gibt es hier von ihm zu sehen.

Zockerstu war vor Ort im Speedrundale-Studio der Rocketbeans und hat diverse SNES-Speedruns mitgebracht. Als Erstes sehen sich Sia und Gregor den SNES-Klassiker Secret of Evermore an, bei dem sich seit dem letzten Run einiges getan hat. Secret of Evermore (engl. „Geheimnis von Evermore“) ist ein Rollenspiel für das Super Nintendo, welches am 1. Oktober 1995 in Nordamerika und am 22. Februar 1996 in Europa von Square (heute Square Enix) veröffentlicht wurde. Es stellte das erste und letzte in Nordamerika entwickelte Spiel der Firma dar und sollte speziell westliche Spieler:innen ansprechen.

Das Spiel ist für 1-Spieler vorgesehen und erinnert durch seine Spielart, das charakteristische Ringmenü und sein echtzeitbasiertes Kampfsystem stark an Secret of Mana, hat jedoch seinen eigenen Stil und eine eigene Geschichte, die weniger mit dem Fantasygenre von Secret of Mana vergleichbar ist. Secret of Evermore ist insofern einzigartig, da es das einzige Spiel ist, das von Square-Designern in Nordamerika entwickelt wurde. In Japan wurde das Spiel nie veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot