Mit Afterlove EP nimmt die Liebe im Sommer 2022 einen neuen Anlauf auf Nintendo Switch

Soyatu, Creative Director von What Comes After und Coffee Talk, erzählt eine neue bewegende Geschichte über Liebe, Verlust und Lyrik. Afterlove EP spielt in Jakarta, Indonesien, und handelt von dem jungen Musiker Rama, der sich nach dem Tod seiner Freundin Cinta schwertut, Neues zu komponieren.

In einer Mischung aus Graphic Novel, Rhythmusspiel und Abenteuer sind die Spieler:innen herausgefordert, ein Musikalbum zu kreieren und damit Ramas Versprechen an Cinta einzulösen. Abhängig von ihren Entscheidungen kann das Spiel auf mehrere Arten enden. Begleitet wird die Handlung von dem Original-Soundtrack der indonesischen Band L’alphalpha und dem beeindruckenden Grafikstil von Soyatu.

Afterlove EP ist eine einzigartige Mischung aus Dating Sim, Rhythmusspiel und storybasiertem Adventure, die dich in Indoniesens pulsierende Hauptstadt Jakarta entführt. Du steuerst den jungen Musiker Rama, dessen Freundin Cinta unlängst verstorben ist.

So sehr seine besten Freunde und Bandmitglieder ihm auch helfen wollen: Rama ist immer noch schwer mitgenommen. Er muss an all die unerfüllten Versprechen denken, die er Cinta gemacht hatte.

Aber es gibt etwas, das Rama die Kraft gibt, weiterzumachen: Cinta selbst, deren Stimme jetzt in seinem Kopf lebt und ihn bei seiner Erkundung der Stadt begleitet. Ramas Entscheidungen und Interaktionen führen zu einer Reihe möglicher Handlungsstränge und mehreren Spielenden.

Dich erwarten hinreißende Manga-inspirierte Grafiken des bekannten Künstlers Soyatu und ein Soundtrack der Indie-Band L’alphalpha. Afterlove EP erweckt die Stadt Jakarta zum Leben und erzählt eine authentische, gefühlvolle Geschichte, die wiederholt gespielt werden kann.

  • Eine neue gefühlvolle Geschichte der Schöpfer von Coffee Talk und What Comes After.
  • Eine einzigartige Mischung aus storybasiertem Adventure, Dating Sim und Rhythmusspiel.
  • Mehrere Spielenden und Handlungsstränge, die auf Spielerentscheidungen in kurzen Gameplay-Segmenten basieren – am Tag, in der Nacht und im Schlaf.
  • Charakteristischer Grafikstil mit Indie-Manga-Einflüssen des bekannten indonesischen Künstlers Soyatu (@soyacomu).
  • Authentische Nachbildung der lebhaften Stadt Jakarta (Indonesien). Das Spiel wurde komplett von einem indonesischen Team entwickelt.
  • Von der Spielhandlung inspirierter Soundtrack der beliebten indonesischen Band L’alphalpha.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot