Video: Out of Bounds Secrets aus Pikmin 4

Kevin Krämer
16x9 Pikmin4

Eines der Spiele welches ich bis zuletzt sehr gerne gezockt habe, war Pikmin 4 und ich empfehle es wirklich jedem, der noch auf der Suche nach neuem Futter für Nintendo Switch ist. Shesez hat mal wieder Grenzen überwunden und zeigt euch mithilfe der Kamera aus Pikmin 4 Dinge die euch das Spiel sonst eigentlich vorenthält.

Wenn ihr das Heldenversteck mal aus einer anderen Perspektive erleben oder Objekte und Gegner sehen möchtet, die sich außerhalb der Sicht des Spielers befinden, schaut euch gerne das nachfolgende Video an. Bedenkt aber, dass es viele Spoiler enthält, solltet ihr das richtige Ende von Pikmin 4 noch nicht selbst erlebt haben. Nintendo hat echt einige spannende Techniken eingesetzt, um die Pikmin erneut zum Leben zu erwecken.

Die kleinen Pikmin sind zurück und erleben ab heute in Pikmin 4 (-> unser Spieletest) ein großes Abenteuer für Nintendo Switch. In dem Abenteuerspiel strandet eine Gruppe Weltraumreisender auf einem eigentümlichen, abgelegenen Planeten. Als frisch gebackene Mitglieder der Rettungscrew eilen ihnen die Spieler:innen zu Hilfe. Dabei erkunden sie eine noch unerforschte Welt, die von kuriosen Kreaturen bevölkert ist. Zum Glück erweisen sich einige davon als freundlich und hilfsbereit: die Pikmin!

Zusammen mit den kleinen Helferlein durchstreifen die Spieler:innen die weitläufigen Gebiete dieses unbekannten Planeten. Sie suchen nach Schätzen, kämpfen gegen wilde Kreaturen, lösen Rätsel – und retten die gestrandeten Weltraumreisenden.

Die Pikmin kommen in verschiedenen Farben, Formen und Größen daher. Rote Pikmin etwa behalten selbst bei feuriger Glut einen kühlen Kopf und können in Kämpfen ordentlich austeilen. Die neu entdeckten Eis-Pikmin sorgen dagegen für Abkühlung: Sie können Wasser, Gegner und mehr einfrieren. Und die neuen Leucht-Pikmin wiederum blühen im Dunkeln auf. Sie können sich zu einem leuchtenden Ball zusammenrollen, dessen Helligkeit Gegner betäubt.

Und dann ist da noch der Rettungshund Otschin. Der treue Gefährte kann Hindernisse durchbrechen, schwere Gegenstände schleppen und sowohl die Spieler:innen als auch viele Pikmin Huckepack nehmen. Otschin erlernt mit der Zeit weitere Fähigkeiten wie zu springen, zu schwimmen oder sich blitzschnell auf Gegner zu stürzen.

Knifflige Rätsel, seltsame Kreaturen und mächtige Bosse warten aber nicht nur an der Oberfläche, sondern auch in den Höhlen des Planeten. In diesen Tiefen vergeht die Zeit langsamer, so dass die Entdecker:innen diese in ihrem eigenen Tempo erkunden können.

Besonders mutige Forscher:innen haben zudem die Möglichkeit, ihren Mut in den Nachtexpeditionen unter Beweis zu stellen. Im Dunkel der Nacht gilt es, gegnerische Kreaturen abzuwehren, die eine wertvolle Substanz namens Leuchtsaft in ihre Pfoten bekommen wollen. Außerdem können sich ein oder zwei Spieler:innen auf einer Konsole packende Dandori-Duelle liefern, in denen strukturiertes und effizientes Vorgehen belohnt wird. Um diese Kämpfe zu gewinnen, müssen sie in einer bestimmten Zeit mehr Objekte sammeln als ihre Gegner:innen.

Im Nintendo eShop ist eine kostenlose Demoversion von Pikmin 4 erhältlich, deren Spielfortschritt auf die Vollversion übertragen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot