Tales of Symphonia Remastered Update (Version 1.31) behebt Fehler die den Spielfortschritt beeinträchtigten

Kevin Krämer
16x9 Talesofsymphonia Remastered

Seit Mitte Februar dürfen sich PlayStation 4-, Xbox One und Nintendo Switch-Besitzer:innen über die überarbeitete Version des GameCube-Klassikers Tales of Symphonia freuen. Das Remaster ist außerdem mit PlayStation 5 sowie der Xbox Series X|S kompatibel.

Tales of Symphonia Remastered brachte den Klassiker nach fast 20 Jahren mit überarbeiteter HD-Grafik, einem verbesserten Gameplay und neuen Features auf die aktuellen Konsolen-Generationen. Leider lief nicht alles ganz rund, weshalb wir euch auch heute wieder über einen neuen Patch berichten dürfen. Mit dem Update auf Version 1.31 startet Bandai Namco Entertainment einen weiteren Versuch, die Wogen zu glätten, und behebt einen äußerst ärgerlichen Fehler. Unter gewissen Umständen konnte der Spielfortschritt blockiert werden. “Es wurde ein Problem behoben, das den Spielfortschritt beeinträchtigte” heißt es in der kurzen Mitteilung. Weitere Details stehen leider aus. Diese Aktualisierung wird im Laufe des Tages ausgerollt!

Spieler:innen stehen an der Seite von Lloyd Irving und seinen Freund:innen, um die Welten Sylvarant und Tethe’alla zu retten, die ein verhängnisvolles Schicksal verbindet: Erneuert sich die eine, wird die andere zerstört. Ab heute können Spielende diese Geschichte sowie die von Mangaka Kosuke Fujishima erstellten Cutscenes im Anime-Stil, der bereits an vorherigen Tales of- Geschichten gearbeitet hat, (erneut) erleben.    

Die Kämpfe in Tales of Symphonia Remastered können entweder alleine oder mit bis zu vier Spieler:innen bestritten werden. Im Spiel können verschiedene Kampfstile und -strategien genutzt werden, darunter eine große Bandbreite an Skills & Magie, die frei miteinander kombiniert werden können, aber auch die optisch eindrucksvollen mystischen Artes oder die Unisono-Attacke, die bei korrekter Ausführung eine mächtige Attackenserie freisetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot