Super Mario Bros. Wonder hätte Yoshis Eiermechaniker haben können

Kevin Krämer
Yoshi

In einem kürzlichen Interview mit japanischen Magazin Weekly Famitsu, enthüllte Shiro Mouri ein wenig mehr über die Charakterentscheidungen, was vor allem bei Yoshi interessant ist. Als es um den liebenswürdigen Dino T. Yoshisaur Munchakoopas ging, wollten sie ursprünglich die Eierwurfmechanik einbeziehen, die Yoshi in früheren Abenteuern hatte.

Nachdem ein Prototyp entworfen wurde, stellte sich jedoch heraus, dass Franchise-Neulinge so ihre Probleme damit haben könnten. Die Steuerung schien keinen Spaß gemacht zu haben, weshalb man sich dazu entschied, dass Yoshi reitbar und unbesiegbar sein soll – außer er fällt in Abgründe oder Lava. Power-Ups kann er auch keine nutzen.

Was Yoshis Handlungen betrifft, dachte ich, es wäre besser, wenn er Eier werfen könnte, also haben wir versucht, einen Prototyp zu erstellen und dies zu testen. Es wurde jedoch schwer zu kontrollieren, und um erstmalige Spieler Spaß haben zu lassen, entschieden wir, dass der aktuelle Weg der beste war.

Findet ihr Yoshi als Charakter so okay, wie er in Super Mario Bros. Wonder implementiert wurde, oder hättet ihr gerne Power-Ups verwendet und Eier auf Gegner geworfen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe gestern angefangen zu spielen und ich bin ein großer Yoshi Fan. Ich finde es Schade, dass ich Yoshi nicht wie die anderen Chars spielen kann, sondern er zwangsweise diese Attribute hat. So spiele ich halt mit der anderen grünen Hauptfigur 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot