Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle Update (Version 1.1.3) erschienen

Update: Wie erwartet, wurden Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle auf Version 1.1.3 aktualisiert. Zum Zeitpunkt dieser News gibt es allerdings noch keinen Changelog mit den Änderungen. Den findet ihr in Kürze auf der offiziellen Nintendo-Website.

KaDeWe Berlin erhält eigenes “Pokémon Center”

Unter anderem wurde bereits bekannt, dass man über das Fliegen-Menü des Pokétch nicht mehr auf den Menü-Bug zurückgreifen kann. Hier ist der Beipackzettel zu Version 1.1.3:

  • Es wurden einige Probleme behoben, um für ein angenehmeres Gameplay zu sorgen.

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erschienen am 19. November 2021 für Nintendo Switch. Bereits am 11. November 2021 erschien ein umfangreiches Update der beiden Spiele auf Version 1.1.0, welches einige Funktionen hinzufügte, die im Grundspiel schon hätten enthalten sein sollen.

Nur einen Tag vor dem offiziellen Release von Pokémon Strahlender Diamant als auch Pokémon Leuchtende Perle wurde ein Update auf Version 1.1.1 veröffentlicht, welches nicht näher benannte Bugfixes sowie Optimierungen – bezogen auf das vorangegangene Update – enthielt! Es musste heruntergeladen werden, um auf die Kommunikationsfunktionen zugreifen zu können.

Und zu guter Letzt schoben The Pokémon Company und ILCA die Aktualisierung auf Version 1.1.2 nach. Damit wurden unter anderem einige Probleme behoben, die den Spielfortschritt unter bestimmten Umständen verhinderten sowie weitere Probleme, die behoben wurden, um ein angenehmeres Gameplay zu bieten. Das betraf den Arena-Softlock sowie den Shaymin-Glitch und die Methode zum klonen von Pokémon und Items. Leider fanden die Spieler neue Glitches und Bugs, weshalb wir mit einem Update auf Version 1.1.3 rechnen.

Für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle wurden nun Wartungsarbeiten angekündigt und voraussichtlich dürfte es im Anschluss auch ein Update für beide Spiele geben. Die Online-Services sind während der Wartungsarbeiten möglicherweise nicht verfügbar. Betroffen ist die Zeit von Mittwoch, dem 22. Dezember 2021 um 1:55 Uhr, bis etwa Mittwoch, dem 22. Dezember 2021 um 3:00 Uhr.

Wir aktualisieren diese News mit dem Changelog – sollte es ein Update geben!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot