Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle Update (Version 1.1.2) erschienen

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erschienen am 19. November 2021 für Nintendo Switch. Bereits am 11. November 2021 erschien ein umfangreiches Update der beiden Spiele auf Version 1.1.0, welches einige Funktionen hinzufügte, die im Grundspiel schon hätten enthalten sein sollen.

Nur einen Tag vor dem offiziellen Release von Pokémon Strahlender Diamant als auch Pokémon Leuchtende Perle wurden ein Update auf Version 1.1.1 veröffentlicht, welches nicht näher benannte Bugfixes sowie Optimierungen – bezogen auf das vorangegangene Update – enthielt! Es musste heruntergeladen werden, um auf die Kommunikationsfunktionen zugreifen zu können.

Heute schoben The Pokémon Company und ILCA die Aktualisierung auf Version 1.1.2 nach. Laut dem Beipackzettel von Nintendo wurden einige Probleme behoben, die den Spielfortschritt unter bestimmten Umständen verhinderten sowie weitere Probleme, die behoben wurden, um ein angenehmeres Gameplay zu bieten. Wir können davon ausgehen, dass sich die Entwickler um den Arena-Softlock gekümmert haben und wahrscheinlich wurden auch der Shaymin-Glitch sowie die Methode zum klonen von Pokémon und Items in Pokémon Strahlender Diamant sowie Pokémon Leuchtende Perle beseitigt.

Weiterhin für die Zukunft ist geplant, die Interaktionsmöglichkeiten im Konnex-Klub zu verbessern und die GWS-Station sowie das Colosseum im Pokémon-Center hinzuzufügen. Ein genauer Zeitpunkt ist hierfür allerdings noch nicht bekannt.

Klärt uns unten in den Kommentaren gerne auf, solltet ihr diverse Dinge feststellen, die Nintendo im Changelog vor uns geheim hielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot