Pokémon Karmesin & Purpur DLC-Neuigkeiten am 22. August

Kevin Krämer
Der Schatz Von Zone Null Key Art 1

Während der Pokémon-Weltmeisterschaften in Japan wurde ein Werbegeschenk an Presse und Influencer ausgehändigt. The Pokémon Company deutete damals eine Ankündigung für „Der Schatz von Zone Null“ an, also die DLC-Erweiterung für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, welcher ab dem 13. September 2023 in die erste Runde geht.

Am morgigen Dienstag, den 22. August 2023, um 15:00 Uhr wird eine neue Präsentation zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht. Konkret wird ein Pokémon aus der Erweiterung „Die Türkisgrüne Maske“ gezeigt, das in der Kitakami-Provinz lebt.

Um die Hauptgeschichte von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske erleben zu können, müssen Spieler:innen in Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur ihre Schatzsuche begonnen haben. Die benötigte Spielzeit bis zum Beginn der Schatzsuche beträgt etwa drei Stunden, kann allerdings je nach Spieler:in variieren. In Teil 1: Die Türkisgrüne Maske führt Fans ein Schulausflug zur Kitakami-Provinz, wo sie an einer Forschungsstudie im Freien teilnehmen, die von ihrer und einer anderen Akademie gemeinschaftlich betrieben wird. In Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe – welcher zu einem späteren Zeitpunkt erscheint – begeben sich Fans für einen Schüleraustausch zur Blaubeer-Akademie, einer Partnerschule ihrer Akademie. Die zwei Erweiterungen erzählen eine zusammenhängende Geschichte.​

Serebii hatte die Box im Video auf Instagram ausgepackt und zeigte, dass sich darin Utensilien befanden, die traditionell zur Zubereitung von grünem Tee verwendet werden. Außerdem war außen auf der Box der 22. August 2023 genannt, welcher uns heute offiziell vom Unternehmen bestätigt wurde.

The Pokémon Company lädt uns alle dazu ein, am 22. August 2023 für eine “schaurige Geschichte über ein Pokémon aus der Kitakami-Provinz zu versammeln”. Weitere Informationen stehen leider aus, wir halten euch aber auf dem Laufenden!

https://twitter.com/PokemonDEU/status/1693608905551593727

In Teil 1: Die Türkisgrüne Maske werden Spieler:innen gemeinsam mit anderen Schülern zu einem Schulausflug eingeladen, der jährlich in Zusammenarbeit mit einer anderen Akademie stattfindet. Sie reisen in die Kitakami-Provinz, wo die Bewohner am Fuß eines großen Bergs leben, der über der Provinz in die Höhe ragt. Das Gebiet zeichnet sich durch friedliche Natur aus, die mit Reisfeldern und Apfelgärten gespickt ist. Der Ausflug scheint sich mit einem Fest zu überschneiden, das in Kitakami regelmäßig zu dieser Jahreszeit veranstaltet wird, weshalb sich diverse Straßenhändler und Verkaufsstände im Dorf tummeln. Spieler:innen werden neue Freunde und Pokémon kennenlernen, während sie die Geheimnisse der regionalen Sagen enträtseln, die hier über Generationen hinweg weitergegeben wurden.​

Sirapfel ist ein Pokémon mit den Typen Pflanze und Drache und existiert seit der neunten Spielgeneration, in der es mit dem Erweiterungspass in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur eingeführt wird. Es ist neben Drapfel und Schlapfel eine der möglichen Weiterentwicklungen von Knapfel. Fatalitee ist ein Pokémon mit dem Typ Geist und existiert seit der achten Spielgeneration. Es bildet die Basisform zu Mortipot. Aufgrund der Tee-matik dieser News, gehen wir davon aus, dass Fatalitee ebenfalls eine neue Entwicklung erhalten könnte. Da es schaurig zugeht, könnte es sehr gut passen. Was denkt ihr darüber?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot