Nintendos GDC 2024-Panels können online in voller Länge angesehen werden

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

Die GDC 2024 fand im März 2024 statt und Nintendo war vor Ort, um nicht nur eine, sondern gleich zwei Sondersitzungen anzubieten, die Einblicke in zwei ihrer größten Nintendo Switch-Spiele gaben. Wir haben bereits ein paar Details aus diesen Sitzungen geteilt, wie zum Beispiel verworfene Wundereffekte aus Super Mario Bros. Wonder oder Koji Kondos Stimmabzeichen, aber jetzt wurden die offiziellen Videos veröffentlicht, in denen ihr die Panels in ihrer Gesamtheit sehen könnt. Also auch jenes zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Nintendos Entwickler waren auf der GDC 2024 anwesend, um in zwei separaten Panels über Super Mario Bros. Wonder und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu sprechen. Ihr könnt euch das Zelda-Panel hier und das Mario-Panel hier ansehen.

Nach der Veröffentlichung von Super Mario Bros. Wonder im vergangenen Jahr sprachen die Entwickler Takashi Tezuka und Shiro Mouri über die einzigartige Herausforderung, das klassische Side-Scrolling-Spiel buchstäblich auf den Kopf zu stellen. Die Entwickler erklären, wie die neuen Elemente des Spiels, wie zum Beispiel die “Wunder”-Effekte, die die Welt des Blumenkönigreichs drehen, wenden und verwandeln, von Marios 2D-Vergangenheit inspiriert sind, aber unerwartete neue Überraschungen für die Spieler:innen bereithalten. Herr Tezuka und Herr Mouri gaben auch Einblicke in die kreativen ersten Schritte des Spiels, wie sie die Wahlmöglichkeiten der Spieler:innen erweitert haben und wie sie das Spiel um eine neue Online-Erfahrung erweitert haben. Wowie Zowie!

Stimmeffekte Abzeichen Sound Off Super Mario Bros Wonder

Die Entwickler von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sprachen vor allem über die Strukturierung eines erweiterten Hyrule mit physikbasiertem Gameplay und weiterentwickeltem Sounddesign! Takuhiro Dohta, Technical Director des Spiels, Takahiro Takayama, Lead Physics Programmer, und Junya Osada, Lead Sound Engineer, berichteten über die Herausforderungen, mit denen ihre Teams bei der Entwicklung dieser Fortsetzung konfrontiert waren. Ihr erhaltet Einblicke in Links neue Fähigkeiten, die Komposition des erweiterten Sounddesigns und der Musik von Hyrule, zudem erläutern sie, wie diese Hand in Hand gehen, um ein neues Erlebnis für die Spieler:innen zu schaffen. Am Ende ihres Vortrags möchten Herr Dohta, Herr Takayama und Herr Osada den Teilnehmern und Spieler:innen eine neue Perspektive auf die Welt von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und die darin enthaltenen Innovationen geben.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot