Nintendo zeigt verworfene Wundereffekte aus Super Mario Bros. Wonder

Kevin Krämer
16x9 Supermariobroswonder

Die GDC 2024, auch bekannt als Game Developers Conference, ist gerade im Gange. Nintendo ist nicht nur dabei, sondern hat sogar ein Super Mario Bros. Wonder-Panel auf der Veranstaltung veranstaltet. Dort wurden einige Details über das zuletzt erschienene 2D-Mario-Spiel verraten, die einige von euch interessieren könnten.

Bei der Diskussionsrunde hat Nintendo einige Inhalte enthüllt, die es nicht in die endgültige Version des Spiels geschafft haben. Zu den herausgeschnittenen Inhalten gehörten Konzepte und Prototyp-Levels. Ein Prototyp-Level, in dem sich Mario in sein klassisches, verpixeltes Aussehen mit einem großen Kopf verwandelt, hat es so weit in die Entwicklung geschafft, dass Nintendo auf der Veranstaltung Bild- und Videomaterial davon zeigte.

Der Spieler verwandelt sich in einen riesigen Block-Mario und schreitet im Level voran, während er versucht nicht vollständig gefressen zu werden.

Nintendo hat während der Entwicklung von Super Mario Bros. Wonder viele Ideen wieder verworfen. Auf der Game Developers Conference haben uns der Regisseur des Spiels, Shiro Mouri, und der Produzent, Takashi Tezuka, einige Einblicke gewährt.

In einer Reihe von Dias (die von Chris Kohler von Digital Eclipse zur Verfügung gestellt wurden) zeigte Nintendos Wonder-Team die Art von Brainstorming-Sitzungen, die es hatte – mit Ideen wie Mario surfen, auf einem Einrad fahren und auf einem Pogo-Stick herumspringen zu lassen. Dann gab es noch ein paar andere Dias von “Testeffekten”, “nicht verwendeten Effekten” und sogar einen Blick auf einen Prototyp-Level, der aus dem Spiel herausgeschnitten wurde. Diesen sehr ihr bereits oben als X-Video.

Ich finde, Nintendo sollte häufiger solche spannenden Einblicke in die Entwicklung von Spielen geben, bei denen man dann auch verworfene Ideen sieht. Das unterstreicht auch, wie viele kreative Ideen in solch ein Brainstorming fließen. Was haltet ihr davon?

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot