Leaker deutet 2021-Release von Mario Kart 9 an

Eponator Zero

Im Februar des letzten Jahres haben wir berichtet, Mario Kart 9 könnte noch 2020 für Nintendo Switch erscheinen, woraus aber leider nichts wurde. Aktuell ist der Tenor, dass sich das betagte Mario Kart 8 Deluxe noch zu gut verkauft, weshalb kein Nachfolger kommt.

Der Leaker Zippo sprach in letzter Zeit über einige verschiedene Franchises, wie Donkey Kong, ein neues Mario Party und einen Re-Release von Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles. Auf die Frage “Warum sollte Nintendo ein neues Spiel machen, wenn sich das aktuelle so gut verkauft?” hat Zippo eine einfache Antwort: Nintendo möchte Geld verdienen!

Was sich zunächst widersprüchlich anhört, ist eigentlich doch relativ simple zu erklären. Call of Duty, Battlefield, FIFA sind nur einige der Beispiele, die kontinuierlich einen Nachfolger spendiert bekommen und die Leute kaufen es. Wer sich erst jetzt für Mario Kart 8 Deluxe entschieden hat, der greift vielleicht auch erst in ein paar Jahren bei Mario Kart 9 zu, während viele Bestandskunden bereits mit den Hufen scharren.

Mario Kart 9: Release zum Weihnachtsgeschäft 2021?

Laut dem Blog-Eintrag von Zippo arbeiten der Serien-Produzent Kosuke Yabuki und sein Team angeblich bereits seit drei Jahren an einem vollwertigen neuen Hauptspiel der Mario-Kart-Reihe. Dabei soll es sich nicht um Mario Kart Tour, Mario Kart Live: Home Circuit oder der Achterbahn im Universal-Themenpark Super Nintendo World handeln.

Doch was genau ist es nun? Eine weitere Erweiterung von Mario Kart 8 Deluxe? Mario Kart 9? “Nintendo Kart”? Zippo ist sich da selbst nicht zu 100 % sicher, wirft aber in den Raum, dass wir mit einer Veröffentlichung zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft rechnen können. Sofern es Schwierigkeiten bei der Entwicklung gibt, wäre ein Release für Anfang 2022 drin.

Er sagt zwar nicht explizit für welches System, das Mario Kart-Spiel erscheinen soll, Smartphones und eine exklusive Nintendo Switch Pro-Version schließen wir aber aus.

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot