Nintendo Switch Pro wird exklusive Spiele erhalten, die nur darauf laufen [Update]

2
5342

SuperMetalDave64 griff auf seinem YouTube-Kanal die Thematik mit den „exklusiven Nintendo Switch Pro-Spielen“ auf und bestätigte auch nochmals, dass das keine neue Information sei, denn dieses Gerücht existiert schon relativ lange.

Überall im Internet gab es in den vergangenen Stunden nun die Sorge, dass Nintendo und die Dritthersteller die Konsumenten in zwei Lager spalten würden; jene mit den alten Nintendo Switch und Switch Lite Systemen, denen manche Spiele verwehrt werden und solche die das zusätzliche Geld in die Hand nehmen, um sich ein verbessertes Modell der Hybrid-Konsole zuzulegen. Grundsätzlich mag das stimmen, er bittet aber auch darum, dass wir die Sache noch einmal durchdenken. Die exklusiven Spiele wären ohnehin nicht auf Nintendo Switch erschienen, weil die Portierung ein zu großer Aufwand wäre, das finanzielle Risiko zu hoch oder weil die Spiele schlichtweg nicht zuverlässig auf der betagten Hardware der Nintendo Switch funktionieren würden.

Es kann nichts separiert werden, wo ohnehin nie eine Chance bestand, dass diese Spiele jemals portiert worden wären. Besitzer aktueller Konsolen, erhalten weiterhin Indie-Spiele und die typischen Nintendo-Spiele, die auf allen Switch-Systemen erscheinen. Besitzer der neueren Hardware-Revision (sofern sie denn tatsächlich existiert und von Nintendo angekündigt wird) dürfen sich aber über Spiele freuen, die sonst nur auf PlayStation 5 und Xbox Series X erschienen wären. Hier geht es zum Video von SuperMetalDave64:

Abonniere Nintendo Connect auf

Original-Beitrag vom 5. März: Nintendo plant ein neues Nintendo Switch-Modell mit größerem Samsung OLED-Display (wir berichteten) und offenbar, soll die sogenannte „Nintendo Switch Pro“ auch ein paar exklusive Spiele spendiert bekommen, ähnlich wie der New Nintendo 3DS damals.

Bloomberg gab gestern bekannt, dass ihre Quellen ihnen mitgeteilt haben, Nintendo würde aktuell ein Nintendo Switch Pro-System vorbereite. Im angedockten Zustand soll eine 4K-Auflösung möglich sein und der Handheld-Modus glänzt mit einem 7-Zoll-OLED-Display und weiterhin einer maximalen Auflösung von 720p. Nun behauptet der Insider und Branchenkenner NateDrake im ResetEra-Forum, dass die Nintendo Switch-Revision eine Handvoll exklusiver Titel enthalten wird, die nicht auf dem Standard-Switch erscheinen werden – ähnlich wie beim New Nintendo 3DS damals.

There will be some select exclusives, especially from third-party partners. May not be a big number of them, but I know of at least one.

Für die New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL und New Nintendo 2DS XL Systeme gab es ein paar exklusive Spiele, wie etwa Xenoblade Chronicles 3D, Binding of Isaac: Rebirth, Fire Emblem Warriors oder Minecraft: New Nintendo 3DS Edition. Von der stärkeren Hardware-Power profitierten aber auch andere Spiele, wie zum Beispiel Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4 Ultimate, Hyrule Warriors Legends oder Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Die Framrate war stabiler, Ladezeiten schneller und das System musste nicht jedes Mal neu starten, wenn man diese Spiele beendet hat.

Sollten die Berichte, Gerüchte und vermeintlichen Leaks rund um die Nintendo Switch Pro wahr sein, bleibt es durchaus spannend in welche Richtung Nintendo hier gehen wird. Nate sagte, dass wohl insbesondere von Drittentwicklern zu erwarten sei, exklusive Switch Pro-Spiele auf dem Markt zu sehen. Was denkt ihr darüber?

2 Kommentare

  1. Wäre ja ziemlich Kacke für alle 70 Mio Normalswitchnutzer^^

    Wobei bei GameBoyColour, DSI, New3DS hat es nie wirklich Spiele gegeben, bei denen sich die Nutzer, besonders rückblickend, dachten bester Titel ever. Zudem war der Support der 3 Anbieter auch begrenzt.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, welche die Pro sehnsüchtig erwarten. Ich spiele gerade Witcher 3. Man sieht dort was man mit der Switch schaffen kann, wenn man will!

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gibt deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein