Gerücht: Das nächste Donkey Kong wird vom Super Mario Odyssey-Team entwickelt

Donkey Kong ist eine der ältesten Videospielfiguren von Nintendo. Die Donkey Kong-Spiele gehören neben Super MarioPokémon und The Legend of Zelda zu den erfolgreichsten Videospielreihen des Unternehmens. Donkey Kong stellt einen erwachsenen Gorilla mit braunem Fell dar. Seit Donkey Kong Country Tropical Freeze wurde es ruhig um die Reihe.

Das Spiel hatte sein Debüt 2014 auf Wii U und wurde 2018 für Nintendo Switch portiert.

Die Retro Studios haben aktuell mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 alle Hände voll zu tun. Demnach wäre es möglich, dass sich jemand anderes um die Donkey Kong-Reihe kümmern muss. Die Entwicklung des nächsten Donkey Kong-Spiels soll laut der Gerüchteküche bei Nintendo EPD laufen, dem Team, das für Super Mario Odyssey verantwortlich ist.

Das Gerücht ist nicht neu, LonelyGoomba griff es auf seinem Twitter-Account heute nochmals auf und unsere Kollegen von Nintendo Life möchten von “einer unabhängigen und sehr vertrauenswürdigen” Quelle gehört haben, dass das neue Donkey Kong-Spiel 2D (oder 2,5D) sein soll und nicht 3D. Darüber hinaus stützt auch der Leaker Zippo dieses Gerücht:

It’s the big ape’s 40th anniversary, and while I’m not sure how Nintendo is celebrating the occasion, there is a new 2D DK game being developed by EPD Tokyo. Retro is obviously busy with other things, so Nintendo has taken it upon themselves to bring DK back in as internal series. Don’t expect the “Country” moniker to return, as EPD Tokyo are not interested in making a sequel to games they didn’t make. Diddy, Cranky and the Kremling Krew should all be returning in this installment. It sounds like this game is launching before the end of the year. An E3 announcement seems very likely.

Hättet ihr gerne eine Donkey Kong-Ankündigung auf der E3 2021 und mögt ihr 2D? Oder sollte sich die Affenbande eurer Meinung nach in einer dreidimensionalen Welt bewegen?

2 comments
  1. Ich unterstütze ein remake von Donkey Kong 64. Ich habe es damals bei einem Freund gespielt und habe nun vor einiger Zeit für die WiiU gekauft. Das Spiel würde richtig großartig werden, wenn man das machen würde.

    1. Da wäre ich auch für. Allerdings deshalb, weil ich es damals als Kind – und bis heute – nicht gespielt habe. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot