Gerücht: Kirby und das vergessene Land ist länger als 5 Jahre in Entwicklung [Update]

Update: Laut Samus Hunter betrat Kirby und das vergessene Land die richtige Entwicklungsphase erst nach der Veröffentlichung von Kirby Star Allies. Es sei aber möglich zu sagen, dass sich diese Art von Spiel bereits viele Jahre zuvor in ihren Köpfen befand. Bis das Spiel verfügbar ist, wird das Team also “nur etwa 4 Jahre” daran gearbeitet haben.


Nachdem Nintendo es selbst geleakt hat, war es wenig überraschend, ein neues Kirby-Spiel während der Nintendo Direct-Präsentation im September zu sehen. Dieses heißt: Kirby und das vergessene Land. Das nächste Kirby-Abenteuer auf Nintendo Switch erscheint in 3D!

In diesem neuen Jump ‘n’ Run können sich Spieler:innen frei bewegen und Kirbys bekannte Spezial-Power nutzen. Diesmal erkundet der Titelheld eine geheimnisvolle Welt voller Relikte einer untergegangenen Zivilisation. Was er dabei entdeckt, findet ihr heraus, wenn Kirby und das vergessene Land im Frühjahr 2022 für Nintendo Switch erscheinen wird.

Der bekannte Leaker Zippo hat kürzlich seinen Blog aktualisiert, um über die Spiele zu sprechen, die kürzlich in oben genannten Nintendo Direct ihr Debüt gaben – wie unter anderem Bayonetta 3. Auch Sora, der in Kürze zu Super Smash Bros. Ultimate hinzugefügt wird, wurde kommentiert. Zu Kirby und das vergessene Land sagte der Leaker, dass das Spiel seit fünfeinhalb Jahren bei Nintendo in Entwicklung sei. Weiterhin sagte er folgendes:

Das Team hat lange und intensiv darüber nachgedacht, wie man Kirby richtig in 3D übersetzen kann, und sie haben dabei einen tadellosen Job gemacht. Ich bin wirklich gespannt, wie alle von Kirbys Kopierfähigkeiten auf dieser neuen Ebene funktionieren werden, und ich denke, die Leute werden wirklich überrascht sein, wie natürlich sich das anfühlt. Das Spiel ist wirklich hinreißend und ich bin sehr interessiert, zu erfahren, was mit der scheinbar leergefegten Erde passiert ist.

Ob Zippo recht damit hat, dass sich Kirby und das vergessene Land bereits seit über fünf Jahren in Entwicklung befindet, werden wir vielleicht nie erfahren. Wir können allerdings im Frühjahr 2022 herausfinden ob sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat, sobald Nintendo uns ein Testmuster zukommen lässt, da wir sehr neugierig auf das neue Kirby-Spiel sind! Unser Test zu Kirby Star Allies ist drei Jahre her – das Video dazu könnt ihr hier anschauen:

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot