Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wird keinen lokalen Mehrspieler-Modus bieten

Kevin Krämer
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Logo

Ende Mai zeigten wir uns noch sehr zuversichtlich und schrieben, dass Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wieder lokalen Koop zu bieten scheint. So konnten wir der offiziellen PlayStation-Website (mittlerweile funktioniert der Link nicht mehr) folgenden Text entnehmen:

Schließe dich mit bis zu drei Freunden für Online-Abenteuer zusammen, oder versammle sie vor deinem Fernseher, um im Couch-Koop die Zivilisation zu retten. 

Über Twitter wurde nun aber bekannt gegeben, dass es aus entwicklungstechnischen Gründen keinen lokalen Mehrspieler-Modus geben wird. Das Team musste die Entscheidung fällen, ob man auf eine Offline- oder Online-Verbindung setzt und man habe sich ganz bewusst für den Online-Mehrspieler-Modus entschieden, damit mehr Spieler zusammen kommen können – ganz egal wo sie leben.

Wir können diese Entscheidung durchaus nachvollziehen und gemeinsamen Abenden an der heimischen Konsole wird damit auch kein Abbruch getan. Ihr könnt euch (sofern jeder über eine Nintendo Switch-Konsole und das Spiel verfügt) dennoch zusammensetzen und gemeinsam in die Welt von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition abtauchen. Was haltet ihr von der Entscheidung oder hattet ihr euch bereits auf lokale Mehrspieler-Partien mit euren Freunden gefreut?

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird am 27. August 2020 im Westen digital für PlayStation 4, Nintendo SwitchiOS und Android veröffentlicht. In Japan werden die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo Switch sowohl physisch als auch digital verfügbar sein.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Das ist absoluter blödsinn. Andere schaffen es auch sowohl offline, als auch online mp zu bieten. Das hier ist nichts als ausrede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot