Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition scheint wieder lokalen Koop zu bieten

Kevin Krämer
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Logo

In Final Fantasy Crystal Chronicles erkunden wir eine Fantasy-Welt voller Wunder. Von weitläufigen Ebenen und Flüssen bis hin zu gasüberströmten Schluchten und Höhlen: eine Vielzahl von Umgebungen warten mit unvergesslichen Charakteren und bedrohlichen Feinden auf. Wir erstellen eine ausgewogene Karawane, die von den individuellen Stärken jedes Volkes profitiert. So entfesseln wir als humanoider Clavat oder mysteriöser Yuke mächtige Magie oder verlassen uns als Lilty oder Selkie auf den Nahkampf. 

Vor wenigen Tagen bestätigte Square Enix, dass Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition am 27. August 2020 für Nintendo Switch und auf anderen Plattformen veröffentlicht werden soll. Während die Online-Mehrspieler-, Cross-Play- und Cross-Save-Funktionen des Spiels erneut erwähnt wurden, gab es bislang kein Wort darüber, ob man sich auch lokal mit seinen Freunden verbinden kann – ähnlich wie beim Game Cube-Original, nur ohne Game Boy Advance und ohne Linkkabel.

Die überarbeitete Version von Final Fantasy Crystal Chronicles scheint allerdings tatsächlich eine Couch-Koop Option zu bieten. Der offiziellen PlayStation-Website können wir nämlich folgenden Text entnehmen:

Schließe dich mit bis zu drei Freunden für Online-Abenteuer zusammen, oder versammle sie vor deinem Fernseher, um im Couch-Koop die Zivilisation zu retten. 

Freut ihr euch schon auf Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition und kennt ihr bereits das Original oder wäre das eure erste Berührung mit dem Final Fantasy Spin-off?

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe Final Fantasy Crystal Chronicles damals auf dem Nintendo Game Cube mit einem Freund rauf und runter gespielt. Wir haben irgendwann festgestellt, dass ich ganz gut darin bin den magischen Krug herumzuschleppen, weshalb wir uns bei dem Thema letztlich nie streiten mussten. 😀

      1. War es nicht auch auf dem Game Cube so, dass dann alle anderen warten mussten, während du gerade dein Menü offen hattest? Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot