Nintendo Switch 2 eventuell von September auf Anfang 2025 verschoben

Kevin Krämer
Nswitcholed Model Mariorededition Illu 02

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo den Nachfolger der Nintendo Switch vorstellen wird, weshalb die Gerüchteküche fleißig brodelt. Der letzte Stand war eine Ankündigung im März, mit einer Veröffentlichung im September, was mich gefreut hätte – da das immerhin mein Geburtsmonat ist. Aber eventuell wird das System nochmal verschoben.

Die neuesten Berichte sprechen von einer späteren Veröffentlichung. Das sagt der brasilianische Journalist Pedro Henrique Lutti Lippe, der in einem neuen Video von OX do Controle behauptet, dass er diese Information von fünf verschiedenen Quellen erhalten hat. Den Quellen zufolge arbeiten sie an Spielen, die im ersten Quartal 2025 zusammen mit der Konsole selbst auf den Markt kommen sollen, die intern von einem früheren Termin im Jahr 2024 abgewichen ist. Damit hätten wir also Januar, Februar oder gar März. Wobei wir theoretisch eigentlich auch schlecht von Verschiebung sprechen können, wenn der Nintendo Switch-Nachfolger noch gar nicht offiziell vom Unternehmen enthüllt wurde.

Unsere Kollegen von Video Games Chronicle und Eurogamer untermauern den Bericht, da sie von Industrie-Kontakten ähnliches gehört und am gestrigen Nachmittag eigene Artikel dazu veröffentlicht haben. Ob und was dahinter steckt bleibt wie immer abzuwarten.

Sollte sich der Launch verschieben, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass wir doch noch eine Nintendo Switch-Veröffentlichung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD sowie The Legend of Zelda: Twilight Princess HD sehen werden, welche laut der Gerüchteküche bereits seit Jahren fertig in der Schublade von Nintendo schlummern. Immerhin werden nun zur Überbrückung weitere Spiele benötigt!

Hättet ihr gerne die ‘Nintendo Switch 2’ in diesem Jahr oder ist Anfang 2025 auch okay?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot