Nachdem Pokémon Sleep kürzlich die Aktualisierungen auf Version 1.0.2 und 1.0.3 erhielt, arbeitet das Team im Hintergrund weiter an Verbesserungen und Fehlerbehebungen, weshalb uns Pokémon Sleep bereits in Version 1.0.4 vorliegt.
Mit Version 1.0.4 wurden in Pokémon Sleep nun folgende Bugs behoben:
- Wenn die Schlafaufzeichnung während einer Wartung endet, blieb das Spiel im Titelbildschirm stecken.
- Der Stromverbrauch für Smartphones, die mit dem Bildschirm nach oben auf dem Bett liegen, wird reduziert.
- Das Energie-Tutorial wird aus gewissen Gründen unspielbar.
- Wenn eine Person bereits 50 andere als Freunde eingetragen hat und eine weitere Anfrage verschickte, fror das Spiel ein.
- Nach der Auswertung der Wochenforschung sowie der Auswahl eines neuen Gebiets fror das Spiel ein.
- Die Ingame-Uhr war in Gebieten mit Sommerzeit eine Stunde verschoben.
Darüber hinaus wurden auch dieses Mal wieder weitere Bugs bereits festgestellt und werden dann in zukünftigen Updates von Pokémon Sleep behoben.
- Schlafaufzeichnungen werden entweder ungenau oder gar nicht aufgenommen.
- Das Spiel läuft schneller.
- Der Button „Später berichten“ auf dem wöchentlichen Hauptmenübildschirm funktioniert ungenau.
- Bei der Eintragung von Datum und Zeit bei der manuellen Schlafaufzeichnung passieren Eingabefehler.
- Auf iOS-Geräten sind Alarmgeräusche zu leise oder ertönen gar nicht.
- Die Beruhigungsgeräusche auf Android-Geräten spielen gleichzeitig aus den Lautsprechern sowie den Kopfhörern.
Wäre ja wünschenswert, wenn GAME FREAK bei Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auch so schnell wäre bei der Behebung von Fehlern, jedoch ist ein Smartphone-Spiel natürlich nicht so aufwändig wie eines für Nintendo Switch. Dennoch lobenswert, was The Pokémon Company und SELECT BUTTON hier derzeit an Arbeit leisten – weiter so!