Pokémon Sleep Update (Version 1.0.3) erschienen [Update]

Kevin Krämer
Pokemon Sleep Update Neuigkeiten

Update: Wenig später erschien auch gleich das Update auf Version 1.0.3 für Pokémon Sleep.


Vergangene Nacht gab es erste offizielle Wartungsarbeiten für Pokémon Sleep. In der Welt von Pokémon Sleep versammeln sich Pokémon mit demselben Schlaftyp wie ihr um euch herum, während ihr schlaft. Entdeckt also all die verschiedenen Schlafposen der Pokémon und versucht, euren Schlafdex zu vervollständigen! Um die Stabilität des Spiels zu verbessern, fanden Wartungsarbeiten statt, während denen ihr aber weiterhin euren Schlaf aufzeichnen konntet. Zudem erschien heute ein Update auf Version 1.0.2 für die App!

Im App- und Google Play Store, werden uns lediglich Fehlerbehebungen für Pokémon Sleep versprochen, auf X (ehemals Twitter), wurden jedoch einige weitere Details verraten:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einer Fehlfunktion der Lautstärkeregelung für Entspannungsgeräusche führte.
  • Weitere kleinere Fehlerbehebungen
‎Pokémon Sleep
‎Pokémon Sleep
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+
Pokémon Sleep
Pokémon Sleep
Entwickler: The Pokémon Company
Preis: Kostenlos

Darüber hinaus wurden Bugs identifiziert, die in zukünftigen Updates nach den entsprechenden Wartungsarbeiten behoben werden.

    • Behebung eines Fehlers, der bei einigen Geräten zu Fehlfunktionen der Lautstärkeregelung des Alarms führt.
    • Reduzierung des Stromverbrauchs während der Schlafverfolgung für Smartphones mit nach oben zeigendem Bildschirm.
    • Behebung eines Fehlers, der den Fortschritt verhindert, wenn eine Freundschaftsanfrage von einem Freund angenommen wird, der bereits 50 Freunde hat.
    • Behebung eines Fehlers, der dazu führte, dass das Energie-Tutorial nicht mehr spielbar war.
    • Behebung eines Fehlers, der dazu führt, dass das Spiel einfriert, nachdem die wöchentliche Forschung abgeschlossen und in ein neues Gebiet umgezogen wird.

    Darüber hinaus wurden die folgenden Probleme identifiziert und werden derzeit behoben: Bei einigen Geräten ertönt der Alarm nicht oder nur sehr leise und falls ihr immer noch Probleme mit der Aufzeichnung eures Schlafs habt, wird empfohlen, dass ihr euren Schlaf verfolgt, während das Smartphone am Strom angeschlossen ist und geladen wird. Abhängig vom Zustand eures Geräts und den anderen im Hintergrund ausgeführten Apps kann es sein, dass der Akku leer wird, während ihr euren Schlaf überwacht. Selbst wenn sich das Gerät abschaltet, werden die Schlafdaten bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert, wenn die Dauer eurer Schlafsitzung länger als 90 Minuten war.

    Für diejenigen unter euch, die nach dem Update auf Probleme stoßen, empfehle ich den Cache zu leeren. Vom Startbildschirm einfach oben auf das Menü und dann “Cache leeren”. Anschließend Pokémon Sleep neu starten und ihr solltet wieder vollen Zugriff haben.

    Ein Kommentar
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Trustpilot