Pikmin Bloom erhielt ein Trio japanischer Werbespots

Kevin Krämer
Pikmin-Bloom-App-Illustration

Unmittelbar nach der Veröffentlichung von Pikmin 4 eroberte das Spiel laut GfK Entertainment die Verkaufscharts. Die Geschichte der Pikmin-Serie reicht bis ins Jahr 2002 zurück, und obwohl die Serie seitdem zahlreiche Ableger und Nachfolger erhalten hat, ist seit der Veröffentlichung des letzten Teils einige Zeit vergangen. Mit Pikmin 4 will Nintendo die Serie wieder ins Rampenlicht rücken. Und laut GfK Entertainment, einem deutschen Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Baden-Baden, ist der neueste Teil der Reihe direkt nach seiner Veröffentlichung auf Platz 1 der Verkaufscharts für Nintendo Switch eingestiegen. Damit verdrängte Pikmin 4 außerdem den Nintendo Switch-Exklusivtitel The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom auf Platz zwei.

Seit seiner Veröffentlichung hat sich Pikmin 4 weltweit insgesamt 2,61 Millionen Mal verkauft, wie aus den aktuellen Geschäftszahlen hervorgeht. Ein kleines Detail dazu: In Japan wurden 1,36 Millionen Exemplare verkauft, außerhalb Japans 1,24 Millionen. Ob Pikmin Bloom zum wachsenden Erfolg der Pikmin-Reihe beiträgt wage ich nicht zu bezweifeln. Ich spiele es ja schließlich selbst sehr aktiv.

Pikmin 4 ist der erfolgreichste Teil der gesamten Serie und übertrifft Pikmin 3 Deluxe, das ebenfalls für die Nintendo Switch-Plattform erschienen ist. Wer selbst einen Blick auf das Spiel werfen möchte, findet im Nintendo eShop eine Demoversion zum Ausprobieren.

Auch Pikmin 1 und Pikmin 2 wurden von Nintendo für Nintendo Switch neu aufgelegt und sind seit einiger Zeit im Nintendo eShop erhältlich. Eine kommerzielle Version, in der beide Spiele zusammen enthalten sind, ist ebenfalls im Handel erhältlich.

Da Pikmin 4 in nur 9 Wochen zum meistverkauften Pikmin-Spiel wurde, haben wahrscheinlich sowohl Pikmin Bloom als auch das sehr erfolgreiche Nintendo Switch-System einen Teil dazu beigetragen. Passend zum wachsenden Erfolg der Pikmin haben Nintendo und Niantic nun ein Trio an Spots zu Pikmin Bloom veröffentlicht, um Pikmin Bloom in Japan zu bewerben, und ihr könnt euch diese hier ansehen:

Pikmin Bloom ist ein Augmented-Reality-Handyspiel aus dem Jahr 2021 in der Pikmin-Reihe, das von Niantic entwickelt und veröffentlicht wurde. Wie Pokémon GO belohnt es Spieler:innen dafür, Zeit im Freien zu verbringen.

Gehe, um mehr Pikmin wachsen zu lassen.

Mit jedem Schritt wachsen deine Pikmin-Keime. Je mehr du gehst, desto mehr Pikmin werden Teil deiner Gruppe!

Gehe, um Blumen erblühen zu lassen.

Sammle Blütenblätter von den Köpfen deiner Pikmin und pflanze sie beim Gehen, um wunderschöne Blumenspuren auf allen deinen Wegen zu hinterlassen.

Gehe, um deine Erinnerungen festzuhalten.

Entspanne dich am Ende des Tages und lasse deine Reise noch einmal Revue passieren. Du siehst die Anzahl deiner Schritte, den Weg, den du gegangen bist, und Bilder, die du am Tag geschossen hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot