Kurios: McDonald’s Nintendo DSi-Konsole wird aus dem Second-Hand-Verkauf genommen in Japan

Kevin Krämer
Nintendo Of America Dsixl

Für alle, die sich beim Titel dieser News denken: “Bitte was?!” – McDonald’s hatte spezielle Nintendo DSi-Konsolen mit einer Software namens “eCrew Development Program” hergestellt, die als Schulungswerkzeug für das Personal diente. Wie genau das aussieht, könnt ihr euch auf X ansehen und das Gerät ist natürlich unter anderem auch auf YouTube zu finden.

Diese wurden bis 2018 verwendet, als das Unternehmen schließlich auf Tablets umstieg.

In Japan wurde eines dieser Nintendo DSi-Systeme kurzzeitig in einem Second-Hand-Laden zum Verkauf angeboten, bevor er wieder vom Markt genommen wurde (danke, Automaton).

In diesem speziellen Fall hat McDonald’s selbst seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass seine Schulungshardware zum Verkauf angeboten wurde, und der Verkauf wurde umgehend gestoppt. Die betreffende Filiale entschuldigte sich daraufhin auf X, und es wird vermutet, dass die Konsole auf dem Weg zurück zu McDonald’s sein könnte.

Es gab zwar schon frühere Fälle, in denen Konsolen der Marke McDonald’s auf Gebrauchtwarenmärkten auftauchten, aber dieses spezielle Angebot schien große Aufmerksamkeit zu erregen, möglicherweise aufgrund seines viralen Charakters. Es ist unklar, warum sich McDonald’s in diesem speziellen Fall zum Eingreifen entschlossen hat, insbesondere in Anbetracht der Geschichte ähnlicher Verkäufe.

Interessierte werden sicherlich auch auf Auktionsplattformen, wie etwa eBay, fündig. Hättet ihr dieses seltene Stück Hardware gerne in eurer Sammlung oder ist euch das zu speziell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot