Das war Nintendo Connect im Jahr 2022 – Zahlen & Fakten

Liebe Community, liebe Leser, liebe Partner… im Namen des Nintendo Connect-Teams wünsche ich euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Es ist wieder so weit und ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen. Zeit also ein bisschen transparent zu werden und zu schauen wie gut oder schlecht sich Nintendo Connect entwickelt hat.

2020 war ein unglaublich starkes Jahr. Wir verzeichneten 2021 jedoch leichte Verluste und kamen an den damaligen Wachstumsschub leider nicht ganz heran. Im Jahr 2022 haben wir uns gut gehalten, würden aber 2023 gerne nochmal richtig durchstarten mit eurer Hilfe! Nachfolgend kann ich euch nun die Zahlen und Fakten zum Wachstum unserer Webseite aus den vergangenen 12 Monaten präsentieren, die nur dank eurer Treue möglich sind.

Los geht es wie immer mit den Top 5 News:

  1. Nintendo NX Logo & Ladebildschirm wurden enthüllt vom 21. November 2022
    87.571 Seitenaufrufe
  2. Nooks Laden bekommt Konkurrenz, Kaufland eröffnet eigene Insel in Animal Crossing: New Horizons vom 20. Januar 2022
    60.598 Seitenaufrufe
  3. Verteilung eines Schillernden Endynalos für Pokémon Schwert & Schild bei GAME [Update] vom 4. September 2022 mit Update vom 18. Oktober 2022
    55.639 Seitenaufrufe
  4. Ash-Pokémon-Seriencode-Verteilung für Schwert & Schild vom 16. September 2022
    28.068 Seitenaufrufe
  5. Gierspenst ist in Pokémon GO aufgetaucht und stammt aus Paldea [Update] vom 4. Oktober 2022 mit Update vom 6. November 2022
    25.899 Seitenaufrufe

Themen zu Pokémon und Animal Crossing dominierten auch das vergangene Jahr. Einen überraschenden Einstieg hatten wir im Januar, besonders stark waren aber auch im letzten Jahr erneut der September, Oktober und November. Das neue Jahr geht allerdings bereits stark weiter, da uns am 20. Januar 2022 Fire Emblem Engage erwarten wird! Auch erscheinen Der Super Mario Bros. Film und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Seitenaufrufe, Sitzungen und Nutzer

  • 6,8 Millionen Seitenaufrufe
  • 5,6 Millionen Sitzungen
  • 2.512.019 Nutzer

Sitzungen nach Gerät (Prozentualer Zugriff):

89,5 % besuchen Nintendo Connect mit dem Smartphone. Danach folgen Desktop-PCs und die Zahl der Tablet-Nutzer sinkt stetig. Nutzt ihr noch Tablets und falls ja, wieso nicht für unsere Website? Schreibt uns das gerne mal unten in die Kommentare.

Sitzungen nach Land (Prozentualer Zugriff):

  • Deutschland: 85,7 %
  • Österreich: 6,1 %
  • Schweiz: 3 %
  • Alle anderen Länder: 5,2 %

Direkt nach der Schweiz folgen übrigens die Vereinigten Staaten. Dauert wohl nicht lange, bis diese auch hier in der Statistik auftauchen – haltet euch also ran, liebe Schweizer!

Ihr könnt natürlich auch in diesem Jahr wieder mithilfe eurer Kommentare unseren Content mitgestalten oder noch mehr Besucher anlocken, indem ihr zum Beispiel auf unseren Social Media-Kanälen aktiv seid. Daher möchten wir an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen und uns eben jenen Zahlen zu widmen, um sie mit dem Vorjahr zu vergleichen:

Bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank und wir werden auch im Jahr 2023 wieder alles für euch geben!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Danke für die Statistiken.
    Meine Frau besucht zwar nicht eure Seite, hat aber ihr Tablet 2022 deutlich mehr genutzt. Aber mal privat gefragt, ist Tablet eigentlich noch das DING?

    Außerdem bin ich doch froh als Team Desktop, dass wir Platz zwei halten können 😉

    Noch viel Erfolg für das neue Jahr.

    1. Ich hatte früher mal ein iPad. Da ich aber durch meine Selbstständigkeit und journalistische Arbeit die meiste Zeit am MacBook Pro sitze, lohnt sich die Anschaffung eines Tablets eigentlich nicht, da ich auch unterwegs sowohl meist Laptop als auch iPhone dabei habe.

      Privat gesprochen, ohne meinen jetzigen Job, wäre ein iPad wohl mein einziger “PC” um im Netz zu surfen oder einfache Office-Arbeiten zu machen. Würde mir im Alltag wahrscheinlich ausreichen. Gibt ja auch dafür gute Bluetooth-Tastaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot