Das war Nintendo Connect im Jahr 2020 – Zahlen & Fakten

Liebe Community, liebe Leser, liebe Partner… im Namen des Nintendo Connect-Teams wünsche ich euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Es ist wieder so weit und ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt und die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überstanden, dennoch blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, die wir gemeinsam mit euch bestreiten werden. Noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen wird abverlangt, wir schaffen das!

Das vergangene Jahr hatte aber auch etwas Gutes. Dank Homeoffice konnte euch niemand über die Schulter schauen, während ihr während der Arbeitszeit auf unserer Webseite und den Social Media-Kanälen vorbeigeschaut habt, für eure tägliche Nintendo-Dosis. Demnach möchten wir euch zu Jahresbeginn erneut die Zahlen und Fakten zum Wachstum unserer Webseite, aus den vergangenen 12 Monaten präsentiert, die gegenüber des Vorjahres einen guten Sprung nach vorne gemacht haben.

Los geht es wie immer mit den Top 5 News:

  1. So lacht das Internet über den DualSense-Controller der PlayStation 5 vom 8. April 2020
    171.791 Seitenaufrufe
  2. Nintendo Switch-Besitzer können drei kostenlose Spiele beanspruchen, wenn sie bereits ausgewählte Titel besitzen vom 29. Mai 2020
    122.170 Seitenaufrufe
  3. Dieser Mann versucht so zu schlafen wie in Animal Crossing vom 15. März 2020
    97.372 Seitenaufrufe
  4. Shiny Celebi und Zarude werden für Pokémon Schwert & Schild als Seriencode verteilt vom 10. März 2020
    79.964 Seitenaufrufe
  5. Das Nintendo Network wurde gehackt, ändert eure Passwörter [Update] vom 24. April 2020
    77.924 Seitenaufrufe

Google Analytics verrät uns aber nicht nur die Seitenaufrufe einzelner News, sondern auch die Gesamtzahl aller Beiträge, die Sitzungen und wie viele Nutzer wir im vergangenen Jahr mit neuen Informationen versorgen konnten:

  • 6,8 Millionen Seitenaufrufe (+142,8 % gegenüber 2019)
  • 5,8 Millionen Sitzungen (+214,2 % gegenüber 2019)
  • 2.502.419 Nutzer (+170,1 % gegenüber 2019)

Sitzungen nach Gerät (Prozentualer Zugriff):

  • Smartphones: 90,9 %
  • Desktop-PCs: 6,8 %
  • Tablets: 2,3 %

Sitzungen nach Land (Prozentualer Zugriff):

  • Deutschland: 90,20 %
  • Österreich: 5,06 %
  • Schweiz: 1,89 %
  • Alle anderen Länder: 2,85 %

Ihr könnt natürlich auch in diesem Jahr wieder mithilfe eurer Kommentare unseren Content mitgestalten oder noch mehr Besucher anlocken, indem ihr zum Beispiel auf unseren Social Media-Kanälen aktiv seid. Erstmals möchten wir an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen und uns eben jenen Zahlen zu widmen, um sie im nächsten Jahr zu vergleichen:

Bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank und wir werden auch im Jahr 2021 wieder alles für euch geben!

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot