Das war Nintendo Connect im Jahr 2021 – Zahlen & Fakten

Liebe Community, liebe Leser, liebe Partner… im Namen des Nintendo Connect-Teams wünsche ich euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Es ist wieder so weit und ein weiteres Jahr ist zu Ende gegangen. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt und die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überstanden, dennoch blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, die wir gemeinsam mit euch bestreiten werden. Noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen wird abverlangt, wir schaffen das – irgendwie!

2020 war ein unglaublich starkes Jahr. Wir verzeichneten 2021 leichte Verluste und kommen an den damaligen Wachstumsschub leider nicht ganz heran. Nachfolgend kann ich euch nun die Zahlen und Fakten zum Wachstum unserer Webseite aus den vergangenen 12 Monaten präsentieren, die nur dank eurer Treue möglich sind. Daher vielen Dank an alle Stammleser!

Los geht es wie immer mit den Top 5 News:

  1. Jetzt vorbestellen: Pokémon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant & Doppelpack [Update] vom 4. September 2021
    74.760 Seitenaufrufe
  2. Papa-Zarude & Shiny Celebi für Pokémon Schwert/Schild vom 7. September 2021
    57.836 Seitenaufrufe
  3. Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sind bereits in Umlauf – zwei Wochen vor Release! vom 6. November 2021
    53.372 Seitenaufrufe
  4. Verteilung von Schillernden Zacian & Zamazenta bei GameStop [Update] vom 21. Oktober 2021
    52.964 Seitenaufrufe
  5. Animal Crossing: New Horizons Update (Version 2.0.0) erschienen vom 4. November 2021
    39.924 Seitenaufrufe

Themen zu Pokémon und Animal Crossing dominierten auch das vergangene Jahr. Ganz besonders stark waren der September, Oktober und November, da uns Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle sowie das langerwartete 2.0.0-Update von Animal Crossing: New Horizons erwarteten. Das neue Jahr geht allerdings bereits stark weiter, da uns am 28. Januar 2022 Pokémon-Legenden: Arceus erwarten wird!

Seitenaufrufe, Sitzungen und Nutzer

  • 6,6 Millionen Seitenaufrufe
  • 5,7 Millionen Sitzungen
  • 2.407.312 Nutzer

Sitzungen nach Gerät (Prozentualer Zugriff):

Die Zahl der Desktop-Nutzer ist um etwa das Doppelte angestiegen, Tablets sind auf einem ähnlichen Wert wie bereits all die Jahre zuvor. Da wundert man sich schon ein wenig, wo sich die Personen überhaupt rumtreiben, die bei Apple ein iPad gekauft haben.

  • Smartphones: 81,8 %
  • Desktop-PCs: 14,9 %
  • Tablets: 3,3 %

Sitzungen nach Land (Prozentualer Zugriff):

  • Deutschland: 88,7 %
  • Österreich: 6,2 %
  • Schweiz: 2 %
  • Alle anderen Länder: 3,1 %

Ihr könnt natürlich auch in diesem Jahr wieder mithilfe eurer Kommentare unseren Content mitgestalten oder noch mehr Besucher anlocken, indem ihr zum Beispiel auf unseren Social Media-Kanälen aktiv seid. Daher möchten wir an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen und uns eben jenen Zahlen zu widmen, um sie mit dem Vorjahr zu vergleichen:

Bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank und wir werden auch im Jahr 2022 wieder alles für euch geben!

2 comments
  1. Meine Freundin hat auch ein Tablet und was soll ich sagen… im Enddeffekt macht es von Ihrer “Internetszeit” zu Hause auch nur ein Bruchteil aus, obwohl sie es dafür gekauft hat.

    Natürlich auch vielen Dank für die Zahlen. Bin stets ein Freund davon. Frage mich ja wie bei euch die Switch Statistiken vom letzten Jahr aussehen^^

    Chao vom Desktop PC

    1. Bei mir ist halt das Problem, dass ich beruflich lieber am MacBook arbeite, als mit einer Bluetooth-Tastatur am iPad. Früher habe ich das Internet liebend gerne mit dem Tablet verwendet.

      Mein Nintendo Switch Jahresrückblick ist kaum der Rede wert. Ich berichte gefühlt mehr über Spiele, als sie tatsächlich auch zu spielen…. aber wäre eventuell mal eine Idee für’n Artikel oder ein Video. Die Statistiken meiner Kollegen sehen etwas spannender aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot