Donkey Kong Country 2 (102%) Speedrun in 1:53:31 von StoRmsN

Kevin Krämer
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Donkey Kong Country All Stages, Donkey Kong Country 2 sowie Donkey Kong Country 3, jeweils als Any% Speedrun, hatten wir hier ja bereis in den News. Fans die gerne 100% oder sogar 102% von einem Videospiel sehen möchten, können sich das Video in dieser News anschauen, welches von Rocket Beans Gaming veröffentlicht wurde.

StoRmsN hat es bis zu Sia und Gregor ins Speedrundale-Studio geschafft und hat eine der schwersten SNES-Speedrun-Kategorien mitgebracht: die 102% in Donkey Kong Country 2. Oder besser gesagt, Super Donkey Kong 2, wie das Spiel in Japan heisst.

Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest ist ein von Rareware entwickeltes Side-Scrolling-Jump’n’-Run, das für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) erschien. Nintendo veröffentlichte Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest 1995 als Fortsetzung von Donkey Kong Country.

Im Vergleich zu Donkey Kong Country enthält das Spiel viele Neuerungen. Dazu gehören beispielsweise die versteckten Bonus-Fässer, in denen stets eine Aufgabe auf Diddy und Dixie wartet. Ist diese geschafft, erhält man eine sogenannte Kremmünze.

Dabei gibt es drei Arten von Bonusleveln. Lautet die Aufgabe „Finde die Münze!“, ist die Kremmünze irgendwo im Bonuslevel versteckt und muss gefunden werden. Bei der Aufgabe „Mache alle Gegner fertig!“ müssen alle Gegner besiegt werden, erst dann erscheint die Kremmünze. Bei der dritten möglichen Aufgabe in Bonusleveln, „Sammle die Sterne!“, muss eine bestimmte Anzahl an Sternen eingesammelt werden, um die Kremmünze erscheinen zu lassen. Alle Bonuslevel sind zeitlich begrenzt.

Neben den Kremmünzen gibt es in jedem Level eine der seltenen DK-Münzen, die von Cranky Kong versteckt wurden. Diese Münzen zu finden wird zunehmend schwieriger, was als Spielanreiz dienen soll. Neben den Münzen muss der Spieler auch andere Gegenstände wie Bananen oder Kong-Buchstaben sammeln. Das Sammeln von 100 Bananen oder den vier Kong-Buchstaben wird mit einem Extraleben belohnt. Auch Bananen-Münzen müssen gefunden werden, diese gelten als Zahlungsmittel.

Neu ist auch die Fähigkeit den Partner Huckepack zu nehmen, um höher gelegene Orte erklimmen zu können. Dixie Kong kann zudem über weite Strecken in der Luft gleiten, indem sie ihr Haar als „Propeller“ benutzt. Darüber hinaus gibt es Fässer, die nur durch einen spezifischen Charakter aktiviert werden können. Hat man alle Levels, Endgegner und Bonusspiele beendet und alle DK-Münzen gefunden, hat man den maximalen Spielstand von 102% erreicht.

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