Video: Donkey Kong Country All Stages Speedrun in 35:15 von Zockerstu

Kevin Krämer
H2x1 Snes Donkeykongcountry Image1600w

Den lieben Zockerstu hatten wir hier schon mit Secret of Mana, Goof Troop, The Lost Vikings und The Legend of the Mystical Ninja. Jetzt ist er zurück bei Speedrundale und zeigt Gregor einen Speedrun im Super Nintendo-Spiel Donkey Kong Country.

In den nächsten Wochen werden auch noch die weiteren Donkey Kong Country-Ableger folgen. Abonniert also gerne den Rocket Beans Gaming Kanal auf YouTube oder schaut öfter mal bei Nintendo Connect vorbei, denn wir werden natürlich hier darüber berichten!

Donkey Kong Country (in Japan unter dem Titel Super Donkey Kong erschienen, abgekürzt DKC) ist ein Side-Scrolling-Jump-’n’-Run mit animierten, dreidimensional wirkenden Figuren und teilweise britisch angehauchtem Humor in Form von Wortspielen, comicartigen Animationen und Slapstick-Einlagen.

Mit dieser Videospielserie veränderte Rareware die Spielweise von Shigeru Miyamotos erfundenem Donkey Kong hin zum Side-Scroller. Die britische Entwicklerschmiede baute einige neue Charaktere ein, die zur Kong-Familie zählen. Lediglich der Charakter Donkey Kong Jr., der in Rarewares Spielen nicht mehr auftrat, geriet in Vergessenheit. Als Microsoft im Jahr 2002 Rareware von Nintendo aufkaufte, behielt Nintendo die Rechte an Donkey Kong und den von Rareware erschaffenen Charakteren wie Diddy Kong oder Cranky Kong.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot