Video: Donkey Kong Country 3 Any% Speedrun in 54:23 von Zockerstu

Kevin Krämer
Si Gba Donkeykongcountry3 Image1600w

Den lieben Zockerstu hatten wir hier schon mit Secret of ManaGoof TroopThe Lost VikingsThe Legend of the Mystical Ninja und zuletzt mit einem Speedrun im Super Nintendo-Spiel Donkey Kong Country 2. Jetzt ist er erneut zurück bei Speedrundale und zeigt Gregor einen Any% Speedrun zu Donkey Kong Country 3 – ebenfalls auf dem SNES!

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble! (inoffiziell oft abgekürzt als Donkey Kong Country 3 oder DKC3) ist das dritte Side-Scrolling-Jump-’n’-Run-Computerspiel der Donkey-Kong-Country-Reihe, das von Rareware für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) entwickelt wurde. Nintendo veröffentlichte es am 22. November 1996 als Nachfolger von Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest.

Auch etliche Monate nach ihrem Sieg über King K. Rool in Donkey Kong Country 2 kosten die Kongs ihren Triumph noch immer aus. Eines Morgens trifft Dixie Kong ihren Freund Diddy Kong nicht in seinem Zimmer an, dafür einen Brief mit dem Inhalt „Liebe Dixie, schaue mich mit DK auf den Inseln um. Bis morgen! Diddy“. Zunächst denkt sich Dixie nichts dabei, als Donkey und Diddy auch nach Tagen noch nicht zurück sind, bricht sie aber auf, um diese zu suchen. Sie trifft auf Wrinkly und Funky, der ihr rät Kiddy Kong mit auf ihre Reise zu nehmen. Danach brechen Dixie und Kiddy auf, um Ausschau nach ihren Freunden zu halten.

Mit dieser Videospielserie veränderte Rareware die Spielweise von Shigeru Miyamotos erfundenem Donkey Kong hin zum Side-Scroller. Die britische Entwicklerschmiede baute einige neue Charaktere ein, die zur Kong-Familie zählen. Lediglich der Charakter Donkey Kong Jr., der in Rarewares Spielen nicht mehr auftrat, geriet in Vergessenheit. Als Microsoft im Jahr 2002 Rareware von Nintendo aufkaufte, behielt Nintendo die Rechte an Donkey Kong und den von Rareware erschaffenen Charakteren wie Diddy Kong oder Cranky Kong.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot