Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons – So funktioniert es!

Kevin Krämer
Animal Crossing New Horizons Slide Img01

Auf Hawaii gibt es etwas das “Inselzeit” genannt und an Touristen als entspannte Lebensweise verkauft wird. Das bedeutet: Man sollte sich nicht darum sorgen, wenn jemand zu einer Verabredung mal zu spät kommt oder man im Verkehr stecken bleibt, da sich die Einheimischen gerne eher mal etwas langsamer und deutlich entspannter fortbewegen. Es wird empfohlen sich zu entspannen, nicht gleich zu hupen und die Landschaft in sich aufzunehmen. Ähnlich entspannt geht es in Animal Crossing: New Horizons zu. Ihr müsst mitunter einige Tage (in Echtzeit) warten, bis ihr bestimmte Werkzeuge, Geschäfte oder andere Extras wie etwa Terraforming freigeschaltet habt, was für ungeduldige Menschen eher negativ ist.

Glücklicherweise gibt es auch in Animal Crossing: New Horizons die altbekannte Mechanik der “Zeitreise”, womit ihr ein paar Tage überspringen könnt, um schneller im Spiel voranzukommen (danke IGN).

Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons – So funktioniert es!

  1. Absolviert eure täglichen Ziele und sprecht mit Tom Nook

  2. Speichert euer Spiel

  3. Ruft die Systemeinstellungen der Nintendo Switch-Konsole auf und scrollt nach unten zu “Konsole”

  4. Schaltet unter “Datum und Uhrzeit” die Funktion “Uhr mithilfe des Internets synchronisieren” aus

  5. Ändert das Datum auf den folgenden Tag ein

  6. Wählt im Menübildschirm Animal Crossing: New Horizons aus und drückt die Taste X um es zu beenden

  7. Startet das Spiel neu und ihr solltet nun den nächsten Tag absolvieren

Animal Crossing: New Horizons besitzt laut IGN – wie auch die Vorgänger – eingebaute Strafen für den Missbrauch von Zeitreisen. Nintendo erkennt also, dass Zeitreisen ein Teil von Animal Crossing sind, rät jedoch davon ab dies zu nutzen. Samuel Claiborn von IGN schrieb, dass ihr vielleicht die ersten 15 Tage im Spiel Tag für Tag vorspringen könntet, um so die wichtigsten Werkzeuge zur Bearbeitung eurer Insel zu erhalten. Anschließend könnt ihr euer Inselleben in Echtzeit genießen.

GameXplain zeigt euch in Form eines Videos wie das mit den Zeitreisen funktioniert und sie konnten interessanterweise bislang selbst noch gar keine Strafen für den Missbrauch der Zeitreisen feststellen. Schaut euch gerne dieses Video an:

In Animal Crossing: New Leaf gab es für Zeitreisen gleich mehrere negative Auswirkungen. Nachbarn ziehen weg, gekaufte Rüben vergammeln, Blumen verwelken, viel Unkraut wächst, eure Frisur ist verwuschelt, Schneemänner verschwinden, angebotene Gegenstände in den Läden verändern sich.

Werdet ihr die Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons auf Nintendo Switch nutzen, oder versucht ihr euch zunächst am regulären Gameplay, so wie es von den Entwicklern vorgesehen ist?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Wegen den Leuten die Sachen klonen aber es gibt ja schon wieder andere Wege die nicht so aufwendig sind. Aber die sollen gepatcht werden (oder sie sind es schon) Kennst du den Weg und wenn nicht, willst du wissen wie der Trick geht (oder ging?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot