Informationen zum Animal Crossing: New Horizons Update 1.1.0

1
21114

Morgen erscheint endlich Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch, das erste Update auf Version 1.1.0 hat Nintendo jedoch bereits jetzt veröffentlicht (wir berichteten) und wir können euch nun mitteilen welche Inhalte sich darin verbergen, dank den Patchnotes von Nintendo Japan.

Animal Crossing spielt zwar nicht in der realen Welt, richtet sich aber nach dieser, in Bezug darauf, was spezielle Veranstaltungen, Tages- und Nachtzeit sowie die aktuelle Jahreszeit angeht. Die Osterfeiertage stehen an und deshalb kann in Animal Crossing: New Horizons vom 1. April bis zum 12. April 2020 der Häschentag gefeiert werden. Die Veranstaltung beginnt aber auch dann nicht, wenn die Aktualisierungsdaten heruntergeladen wurden und ihr das Datum des Spiels auf den Zeitraum der Osterzeit ändert. Wer nun nämlich glaubt, er könne mittels Zeitreise zu diesem besonderen Event springen, dem schiebt Nintendo einen (Schoko)Riegel von der nicht so leckeren Sorte vor. Damit an einem Event wie diesem teilgenommen werden kann, prüft eure Nintendo Switch-Konsole via Internet das aktuelle Datum, ob dieses mit dem Zeitraum der Events übereinstimmt. Ansonsten könnt ihr leider nicht daran teilnehmen.

Im Kleingedruckten sagt Nintendo zudem, dass für die Überprüfung ein Nintendo-Account benötigt wird, den die meisten ohnehin bereits haben, ihr müsst zusätzlich aber keine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besitzen. Nach der Überprüfung ist keine Internetverbindung für den weiteren Verlauf des Events mehr nötig. Es reicht also, wenn ihr am 1. April einmal kurz eine Internetverbindung mit eurer Nintendo Switch aufbaut, um den Häschentag freizuschalten.

Ab dem 20. März 2020, also pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels, kann nun auch die Nintendo Switch Online-App verwendet werden. Ihr könnt darüber sowohl den Voice- als auch Text-Chat mit euren Freunden oder QR-Codes nutzen, um alte Designs aus Animal Crossing: Happy Home Designer oder Animal Crossing: New Leaf ins Spiel zu übertragen (wir berichteten).

‎Nintendo Switch Online
‎Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Zudem können ab heute bereits die Inseln von Freunden besucht werden – solltet ihr das Spiel schon besitzen. GameXplain hat dies getestet:

Abonniere Nintendo Connect auf

Und wenn euch all das noch nicht ausreicht, dann könnt ihr euch über kleine Geschenke seitens Nintendo freuen. Per In-Game-Post werdet ihr in einem Briefkasten ein Geschenk vorfinden, mit einer Nintendo Switch-Konsole, die ihr in eurem Haus oder nach Belieben auch draußen in der Natur platzieren könnt. Allerdings: Wer stellt seine Nintendo Switch bei Regen bitte im Freien irgendwo auf?

Solltet ihr mit den Joy-Con der speziellen Animal Crossing: New Horizons-Edition spielen, dann erhaltet ihr auch diese Konsole als Möbelstück – eine schöne Geste für all jene Fans die Konsole besitzen. Darüber hinaus kann im Spiel ein spezieller Teppich erworben werden, für den sowohl Nook-Meilen, als auch eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft notwendig sind.

Spieler von Animal Crossing: Pocket Camp können außerdem spezielle Items in Animal Crossing: New Horizons erhalten. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

Seid ihr zufrieden mit dem ersten Update von Animal Crossing: New Horizons und findet ihr es gut, dass Nintendo die Zeitreisen für spezielle Events wie den Häschentag unterbindet?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments