Princess Peach: Showtime! wurde mit der Unreal Engine entwickelt

Kevin Krämer
16x9 Princesspeachshowtime

Schon bald erscheint Mario vs. Donkey Kong für Nintendo Switch, gefolgt von Princess Peach: Showtime!, welches am 22. März 2024 auf den Markt kommen wird. Auch wenn noch nicht allzu viel über den Titel bekannt ist, herrscht in unserer Redaktion große Vorfreude darauf, da die Prinzessin länger nicht so präsent im Rampenlicht stand!

Auf der Plattform X ist ein Bild der chinesischen Verpackung von Princess Peach: Showtime! aufgetaucht und neben bereits bekannten Gameplayszenen, in Form von Screenshots auf der rückseitigen Schachtelkunst, erkennt man auch das Logo der Unreal Engine. Die von Epic Games entwickelte Unreal Engine wurde beispielsweise bei Yoshi’s Crafted World und Pikmin 4 verwendet und es ist durchaus interessant, dass Nintendo sie hier ebenfalls nutzt.

Ab dem 22. März 2024 schließt sich Prinzessin Peach mit Stella, der Wächterin des Funkeltheaters, zusammen, um dieses vor der fiesen Grape und ihrer Sauertruppe zu retten. Gewappnet mit Stellas magischer Schleife muss Peach die Hauptrolle übernehmen und in zahlreichen Aufführungen in verschiedene Rollen schlüpfen, um Grape und die Sauertruppe zu stellen.

Die Spieler:innen stellen sich ihren Gegnern in verschiedenen Vorführungen, die sie quer durch das Funkeltheater führen. Dabei übernehmen sie immer wieder verschiedene Rollen und treten zum Beispiel als Fechterin Peach, Detektivin Peach, Kung-Fu-Peach oder Patissière Peach auf. Jede Verwandlung verhilft Peach zu einem sensationellen Auftritt und verleiht ihr die Fähigkeiten, die sie braucht, um die Vorstellung zu retten.

Wenn Peach sich verwandelt, erhält sie neue Fähigkeiten. Als Cowgirl Peach etwa ist sie geübt im Umgang mit dem Lasso. Als Ninja Peach etwa muss sie ihre Fähigkeiten im Anschleichen beweisen. Es gilt, jeden Schatten und jedes Gebüsch geschickt zu nutzen, um ihre Präsenz vor den Bösewichten zu verbergen. Wenn etwas mehr Action gefragt ist, prescht Cowgirl Peach auf die Bühne. Ihre Reitkünste werden nur von ihrem lässigen Umgang mit dem Lasso übertroffen. Und sie braucht beides, wenn sie am Ende in den Sonnenuntergang reiten will … oder zumindest in die nächste Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot